Suche Soundkarte für 5.1 System

LegolasML

Ensign
Hallo liebe Community,

wie schon in der Überschrift angedeutet suche ich eine passende Soundkarte für meine Bedürfnisse.
Diese wären: Gaming/Film/Musik in folgendem Verhältnis 40% - 50% - 10%. (das bezieht sich rein auf die Wichtigkeit, nicht die Häufigkeit)
Ich begnüge mich bisher mit dem Onboard Sound meines Gigabyte GA-970A-UD3, also dem Realtek ALC889 Codec.
Als 5.1 System besitze ich ein Teufel Concept E 400.
Ich habe auch keine anderen Audiogeräte die angeschlossen werden müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mich im Breich Soundkarte leider nicht auskenne.

MfG LegolasML

p.s. Weitere Infos gebe ich natürlich gern falls Nötig. Das Betribssystem ist Windows 7 64Bit, falls das wichtig sein sollte.

Der ALC 889 ist ein sehr guter Chip und mehr brauchst für die Teufeltröten auch ned wirklich.
Was erwartest du dir von einer dedizierten Soundkarte?

LG

Auf jeden Fall sauberen Klang schon in der Ausgabe, eine gute Ortung und von der Software evtl. noch die Möglichkeit Klangprofile für die jeweiligen Breiche zu erstellen.

Edit vom 18.07.12: Das Thema kann wohl geschlossen werden, da keine weiteren Kommentare/Hilfestellungen zu erwarten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ortung hat eine Soundkarte in dem Fall nichts am Hut. Zumindest kann sie da nix besser als Onboard.

Generell kann es schon sein, dass der Sound etwas kraftvoller wird, zuviel sollte man da aber nich erwarten. Empfehlung dies bezüglich Xonar DX. Profile gibt es dort aber nicht.
Das gibt es, aber auch nur begrenzt, bei Creative Karten. X-Fi in form von Game/Unterhaltungsmode und Recon3D kann man wirklich was anlegen, das gelbe vom Ei war das aber auch nicht, ich weiß nur nicht mehr genau warum. rein klangtechnisch wäre die auch nicht wirklich ein Upgrade gegenüber Onboard.

Zurück
Oben