Suche Soundkarte PCIe

Xedo

Lt. Commander
Moin!

Da ich dank Sli nur einen PCI Slot zur Verfügung habe und dieser nun mit einer TV Karte belegt ist, suche ich eine neue Soundkarte für meinen einzig noch freinen Slot - einen PCIe Slot. Ich hab mich mal etwas auf Geizhals umgeschaut und die Auswah ist ja nun nicht so riesig. Ich habe vorher eine Creative XFI xTreme Music verwendet und war mit ihr immer restlos zufrieden. Es wäre toll, etwas vergleichbares zu finden. Das ganze sollte vernünftig unter Windows 7 funktionieren (Ich nutze ein 5.1 System). Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich sollte sie nicht teurer als 80 € sein.

Grüße

Jo, wenn du mit deiner X-Fi zufrieden warst und bist, dann nimm doch die Titanium. Ist PCIe.
Hat analoge Ausgänge und digitale Ein - und Ausgänge. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nix gegen X-Fi (habe ja selbst eine xD und bin damit Sehr zufrieden)

Wäre diese Sk noch eine Alternative (EAX ab 2.0 fallen dann weg teile von 3 und 4 sollen aber über OpenAL funzen) http://geizhals.at/deutschland/a334553.html

Andererseits könnte ich auch meine neue Skystar 2 TV Karte verkaufen und mir eine externe besorgen... immerhin war ich davon ausgegangen, dass ich noch einen Slot frei habe, bis ich heute beim Einbau das Gegenteil feststellen musste :D
Also, bin da noch am überlegen, meine xFi behalten und mir meine Skystar 2 gegen eine externe Skystar 2 austauschen, oder Skystar 2 behalten und eine PCIe Soundkarte kaufen, hmmm.

Schmeiß die PCI karte raus und hol dir halt nen Stick ;)

naja wenns nen guter werden soll kostet dass auch locker 80€

Du kannst auch dein SLI über Board werfen, und dir eine neue GraKa holen. Dann is ja wieder ein Slot frei.

Zurück
Oben