Sas87
Commander
Guten Abend,
ich hätte gerne ein Mikrofon und eine Soundkarte.
Preis sollte zusammen unter 300 Euro bleiben.
-Mikrofon sollte sehr klar verständlich aufnehmen können
-Von der Soundkarte erhoffe ich mir primär ein kräftigeres, lebendigeres Feeling in Spielen.
-Eine gute Surround Sound Simulation hätte ich ebenfalls gerne.
Beim Mikrofon bin ich vom Auna MIC-900B eigentlich ziemlich angetan. https://geizhals.de/auna-mic-900b-a1306081.html Spricht da was gegen?
Bei der Soundkarte bin ich ein wenig ratlos. Genügt mir ne Soundblaster Z? oder doch ne Soundblaster ZxR?
Und ist ne interne Soundkarte weit genug von Netzteil und Grafikkarte entfernt? Also wegen Störgeräuschen etc.?
Oder sollte ich doch zu ner externen Soundkarte greifen?
Vorhanden sind im Moment
-der Fiio E10K
-Beyerdynamic DT 880 pro und 770 pro
Der DAC gibt den Sound zwar ganz gut wieder, aber wenn ich mir auf youtube mal Vergleichsweise Videos von Onboard Sound und ner dedizierten Soundkarte anhöre, hört sich das Geschehen mit der Soundkarte viel lebendiger an, und der normale Onboard Sound irgendwie platt.
Für Tipps wäre ich dankbar, bevor ich jetzt ins Blaue hinein bestelle.
Liebe Grüße
ich hätte gerne ein Mikrofon und eine Soundkarte.
Preis sollte zusammen unter 300 Euro bleiben.
-Mikrofon sollte sehr klar verständlich aufnehmen können
-Von der Soundkarte erhoffe ich mir primär ein kräftigeres, lebendigeres Feeling in Spielen.
-Eine gute Surround Sound Simulation hätte ich ebenfalls gerne.
Beim Mikrofon bin ich vom Auna MIC-900B eigentlich ziemlich angetan. https://geizhals.de/auna-mic-900b-a1306081.html Spricht da was gegen?
Bei der Soundkarte bin ich ein wenig ratlos. Genügt mir ne Soundblaster Z? oder doch ne Soundblaster ZxR?
Und ist ne interne Soundkarte weit genug von Netzteil und Grafikkarte entfernt? Also wegen Störgeräuschen etc.?
Oder sollte ich doch zu ner externen Soundkarte greifen?
Vorhanden sind im Moment
-der Fiio E10K
-Beyerdynamic DT 880 pro und 770 pro
Der DAC gibt den Sound zwar ganz gut wieder, aber wenn ich mir auf youtube mal Vergleichsweise Videos von Onboard Sound und ner dedizierten Soundkarte anhöre, hört sich das Geschehen mit der Soundkarte viel lebendiger an, und der normale Onboard Sound irgendwie platt.
Für Tipps wäre ich dankbar, bevor ich jetzt ins Blaue hinein bestelle.
Liebe Grüße