Suche sowas wie DSL-Manager

kom_puter

Ensign
Hallo,

unter XP hatte ich den T-Online DSL-Manager installiert. Dieser zeigte mir den Netzverkehe, Down/Upload, in Form eines Balkens am rechten Bildschirmrand an. Das fand ich gut. Läuft aber unter Win7 nicht. Da suche etwas dergleichen.
Habe mal den 'Netzmanager 1.081' installiert. Ist nicht gerade übersichtlich und telefoniert dauernd nach Hause.

Kennt jemand eine bessere Lösung?

Gruss

cfosSpeed , zeigt ganz dezent im unteren rechten Rand den Netzverkehr an.

Vielleicht ist ja NetSpeedMonitor was für dich.

Versuch es mal mit NetSpeedMonitor, gbit es auch als 64bit Version, benutze ich schon seit Jahren :)

:( zu spät

NetSpeedMonitor Was besseres gibs nicht meiner Meinung nach.

netspeedmonitor_tooltip_new_de.png

die vorgeschlagenen Tools reichen alle in der Übersichtlichkeit nicht an dem alten DSL-Manager heran.

Und 'cfosSpeed' sagte, es sei nur eine Demoversion.
Ich such mal weiter.

Gruss

Wenn so ein Programmchen ja was taugen würde, dann wäre ich auch bereit dafür etwas zu berappen. Aber die ich bisher versucht habe, entsprachen nicht dem was ich dachte. Kommt keines an dem alten Programm dran!
Da ist der einfache Netzmonitor unter Linux sogar übersichtlicher.

Und irgendeins von den Programmen hat mir scheinbar die Oberfläche versaut. Da fehlt jetzt dauernd was.

Noch mal, runter und wieder rauf. na ja, eben Windoof!

Gruss

Das interessante an CFos ist aber das es mit Traffic Shaping für niedrige Pings sorgt.

Ich nutze das Programm schon seit Jahren um

a) ungewöhnliche Netzaktivitäten sichtbar zu machen

b) um meine Pings zu optimieren

Gerade wenn man zB. im Hintergrund ein Game in Steam downloaded, bekommt man mit Cfos trotzdem niedrige Pings, die einem ein flüssiges Online-Spiel ermöglichen - ohne läuft kaum noch was spielbar.

Einzig man muss das Traffic Shaping erst anlernen, daß geht automatisch, dauert aber länger oder man hilft manuell nach
indem man mehrere GB runterlädt, dann einen reinen upload durchführt und dann beides gleichzeitig.
(immer mal wieder wechseln)

So kann man den Vorgang deutlich beschleunigen.

Dann heißt es: Calibration Done 100% (Perfect)
unter Adapter-Info & nach unten scrollen

BTW: Cfos kann man lebenslang kostenlos upgraden - von daher lohnt sich das allemal!

Ach ja und wenn man maximalen Download haben möchte kann man das in Cfos auch einstellen,
aber ich nutze immer nur nidrige Pings.

Wo man den Vorteil direkt spürt:

beim Webbrowsen gerade in Foren geht das sehr flott.

aktuelle Verbindungen kann man sich auch anzeigen lassen,
so habe ich z.B. herausgefunden, daß EM Client (Email Programm) bei jedem Start nach Hause telefoniert (keine Update suche!)

Angeblich soll ja jede FritzBox Traffic Shaping nutzen,
hatte auch schon mehrere im Besitz aber nie war es so wie wenn ich Cfos genutzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hat sich erledigt, habe den alten TDSL-Manager unter Win7 am Laufen.

Gruss

Zurück
Oben