Suche spezielle Schnellstartleiste in Mac ähnlichem Stil

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hi,

ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer Schnellstartleiste, welche optisch ziemlich nahe an die von Mac OS X ran kommt. Was ich mir hierbei aber wünschen würde wäre die Möglichkeit, die Leiste an den oberen Rand des Bildschirmes zu verschieben und sie verschwinden zu lassen, solange ich nicht mit der Maus an diesen Rand fahre.

Das Ganze soll auch kein Ersatz für die Taskleiste werden, sondern rein als Schnellstartleiste dienen.

Kennt jemand so etwas und weiß wo ich es bekommen könnte?

Gruß,
Pl@yer_1

Winstep ,sowas vllt, aber ob man die ausblenden kann weis ich nicht

Nimm am besten "Rocketdock" - funktioniert perfekt, lässt sich beliebig anpassen, was will man mehr

Hi,

danke für die zahlreichen Antworten!

Ich habe mir jetzt alle eure Vorschläge angeschaut und habe mich für RocketDock entschieden. Es macht genau was ich will und kommt von den Einstellungsmöglichkeiten am ehesten an das, was ich wollte.
Der Unterschied zu den anderen Lösungen war aber nicht groß, es waren immer nur Kleinigkeiten die mir dort besser gefielen.

Danke!

Aber wie ist es möglich, Rocketdock der Desktop Ebene zuzuweisen? Damit sie nicht verschwindet, wenn man auf den Button rechts unten klickt.
...das mit Leiste ausblenden habe ich schon ,gefällt mir aber gar nicht!

Zurück
Oben