Suche Speziellen Adapter für USB 2.0 Intern

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem, mein Board hat nur 2 Front USB Connectoren auf dem einen ist auch Front USB Angeschlossen, und dann habe ich noch meine Aquacomupter Pumpe, sowie mein Corsair NT welche einen USB Stecker für die passende Software haben.

Die haben zwar nur nen flachen Stecker also nicht den doppelten wie nen Front USB sondern nur eine Reihe von daher dachte ich mir ja ist nicht das Problem diese anzuschließen.

Aber und jetzt kommts, der Front USB Stecker auf dem Board hat ja 9 Pins der untere ja einen mehr und die Stecker von Pumpe und NT haben auch jeweils 5 Pins ergo müssten die beide in den unteren der 5 Pins und nicht 4 hat, habe es auch getestet beides funktioniert nicht wenn nur die 4 Pins verbunden sind.

Daher meine Frage, was kann ich tun, gibt es da irgendwie einen Adapter, das beide Stecker auf diesen neuten Pin zugreifen können oder sie soll das funktionieren ?

mfg
 
Hast du die 5pin-Stecker vielleicht verkehrtrum draufgesteckt, denn der 9. Pin ist eigentlich NC (Not Connected) ... es werden also immer nur 4 Pins benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind immer nur 4 Pins belegt. Der untere ist entweder leer oder nicht belegt.
 
ne eigentlich net, aber das komische ist ja beide stecker werden im unteren erkannt wo 5 Pins sind und im unteren nicht, von dahe rmuss der Pin ja doch irgendwie was bewirken.
 
Nee, der 5. Pin bewirkt eigentlich nichts ...
Aber wie wäre es mit einem Blick in dein Motherboard-Handbuch,
da steht die Pin-Belegung drin (Von welchem Motherboard redest du eigentlich).

Oder mal ein Bildchen von den Steckern und dem USB-Anschluß hier reinstellen.
 
es ist ein Gagaybte GA-X99-SOC Force
 
So, habe jetzt für dich ins Handbuch geschaut und was sieht man da, bei Pin 10 steht NC (Not Connected) ...
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 244
hmm, das ist seltsam, aber warum gehts dann nur auf dem stecker wo die 5 Pins sind ?
 
Zurück
Oben