Suche speziellen KVM-Switch

mwittrock82

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo!
Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich habe hier 2 HP Microserver Gen8 stehen, diese besitzen noch einen VGA-Ausgang. Mein Monitor besitzt allerdings nur HDMI...

Nun bin ich auf der Suche nach einem KVM-Switch, der 2 VGA-Eingänge und einen HDMI-Ausgang hat.

Gibt es so etwas überhaupt? Ein Adapter VGA zu HDMI gibt es, oder? Aber mit dem KVM-Switch würde ich mir das umstecken und jedes mal hinter den Schrank-gekrieche sparen :-D

Danke schon mal ;-)
 
Wieso nicht über die integrierte iLo Schnittstelle steuern? Finde ich wesentlich komfortabler
 
Naja, Google.de schon probiert?

VGA auf HDMI Konverter
Einen einfachen Adapter von VGA auf HDMI gibt es nicht, man braucht einen Konverter um das Signal umzuwandeln.

2x VGA zu HDMI Switch
Einen Switch für dein vorhaben gibt es ebenfalls in unzähligen Varianten, die von Mir verlinkte sollte für dein vorhaben ausreichen.
 
Danke, genau sowas habe ich gesucht... Google hatte ich schon bemüht, aber scheinbar habe ich den falschen Suchbegriff genutzt
 
Ich fürchte da gibt es nix günstiges. Es gibt IP-KVM-Switche bei denen die Anschlüsse über ein RJ45-Prot angeschlossen werden und man dann entsprechend die Anschlüße auswählen kann. Aber es ist denke günstiger entweder einen vga u hdmi adapter zu verwenden, iLO zu aktivieren und alles remote zu machen, oder irgendwo einen günstigen VGA-Monitor besorgen :-)
p.s. solltest du Windows oben haben dann schmeist die die iLO Remote Console nach dem Booten nach ein paar Sekunden raus wenn du nicht die erweiterte Lizenz gekauft hast. Aber wenn Windows normal gestartet ist kann man ja per RDP darauf zugreifen.
mfg
 
mwittrock82 schrieb:
Ich habe hier 2 HP Microserver Gen8 stehen
Meiner Meinung nach, die besten HP MicroServer, dank iLO Schnittstelle. Der Nachfolger (Gen 10) hat diese ja nicht mehr und das ist einfach Grütze. Selbst etwas vergleichbares zu finden ist so gut wie unmöglich... keine Ahnung was sich HP dabei gedacht hatte, diese Schnittstelle weg zu lassen.

Wenn du also die MicroServer Gen8 bei dir, Freunden oder Kunden aufbauen willst, kauf dir einfach aus der Bucht die iLO 4 Lizenz, aktiviere diese und fertig ist. Hab ich zu Hause auch gemacht und bereue es nicht. Letztens hab ich erst einmal mein Linux auf der Kiste aktualisiert (mit aktuellster Version neu installiert) und als ich im Keller stand und überlegt hatte wo ich das Teil eigentlich anschließe fiel mir auch ein "hey, hast doch den iLO Port", also hoch gegangen, Browser aufgemacht und los gelegt :)

Falls du Probleme beim iLO mit Firefox oder Chrome hast, nimm den IE oder EDGE, damit klappt es ;)

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben