Suche speziellen Multi Messenger

I N X S

Captain
Huhu,

Suche einen geeigneten Multimessenger für mich ;)

Er soll folgendes können:
-klein ressourcenschonend und ohne schickschnack
-protokolle: msn, icq, irc
-irc: man soll einen channel immer offen haben, aber halt im tray symbol vom messenger z.b. und man kann sich das fenster dann anzeigen lassen, wobei es auch so kompakt wie ein chatfenster sein soll.
-msn: smileys sollen dargestellt werden UND die farben von MSN Plus.

Leider hab ich noch nichts derartiges gefunden, bei irc war immer das problem, dass ein fenster offen war und wenn ich das weggeklickt habe, war er auch aus dem channel draussen, das will ich eben nicht.
msn plus spielt auch ne große rolle, da fast alle meine kontakte das benutzen :/

so hoffe es gibt sowas ;)

Guck dir mal miranda an der erfüllt das eig alles.

Das einzige wo ich mir jetzt unsicher bin ist das mit dem IRC tray aber ich glaube da gibts plugins für bzw ists Einstellungssache
.

Pidgin sollte das auch leisten können. Es hat zumindest eine IRC-Funktion, die müsste ich aber selbst erstmal ausprobieren.

Geht. Einfach in Pidgin unter Account hinzufügen IRC wählen, Server und Username eingeben und im Buddy-Menü unter Chat hinzufügen den Raum hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
miranda oder was vorgefertigtes wie miranda fusion

Leider hab ich noch nichts derartiges gefunden, bei irc war immer das problem, dass ein fenster offen war und wenn ich das weggeklickt habe, war er auch aus dem channel draussen, das will ich eben nicht.

kann man in den miranda optionen einstellen

hätte jetzt spontan auch miranda gesagt.
trillian kannst du auch minimalistisch aussehen lassen.
ich persönlich benutze trillian und bin sehr zufrieden.

Huhu, erstmal danke für die super antworten.

Miranda habe ich früher genutzt, aber dann icq aus den augen verloren, weil meine freunde alle auf msn umgestiegen sind. jetzt möchte ich halt mit meinen studienkollegen nen irc aufmachen und den halt immer offen haben, das war so die absicht dabei ;)

pidgin hab ich unter linux gehabt, ich glaube ich werde einfach mal beide ausrobieren und nochmal schreiben wenn ichfragen habe ;)
Ergänzung ()

sooo, hab jetzt miranda genommen, kann genau das was ich brauche!
nur zwei sachen noch:
-ich hab das fusion pack genommen, nur die styles gefallen mir garnicht, ich hätte da gerne was schlichtes, wo gibts das?
-die kontakte für msn in meiner kotanktliste werden nicht farbigangezeigt, obwohl "msg plus" integriert zu sein scheint, weiss da wer was?

Hier ist eine Auswahl an verschiedenen Miranda-Packeten. Notfalls, wenn du es ganz schlicht haben willst, kannst du einfach das 'nackte' Miranda von Miranda-IM.org nehmen.
Zusätzlich gibt es noch eine Seite mit Baukasten-System: Du kannst bestimmen, welches PlugIn, Design, Funktionen, ... dein Miranda erhalten soll.

Zurück
Oben