• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche speziellen USB Hub für schreibitsch

  • Ersteller Ersteller jann91
  • Erstellt am Erstellt am
J

jann91

Gast
Harro, ich suche seit geraumer Zeit einen USB Hub(aktiv) für meinen Schreibtisch und werde einfach nicht fündig:

-Er soll mindestens 4 USB-Ports haben 2.0 reicht denke ab 3.0 wird es ziemlich teuer.

-Die USB Ports sollen nach oben gerichtet sein

-(!!!!!!)Er soll sehr schwer sein, denn er soll seine fixe Position haben und auch dort bleiben und beim Einstecken nicht umfallen, rumwackeln oder seine Position verändern!


Kennt jemand etwas passendes?

Grüße und Danke
 
Hi,

Gegenfrage: wenn er eh an der Position beliben soll, warum nicht einfach mit PowerStrips fixieren? Dann kannst du jeden nehmen, der die Ports nach oben hat, unabhängig vom Gewicht.

VG,
Mad
 
Hi,

dann wirst du um basteln nicht herum kommen. Ich kenne keinen USB Hub, der absichtlich schwer gemacht ist um nicht zu verwackeln. Maximal Antirutsch-Füßchen drunter.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt da schon einige USB Hubs in Metallausführung die sind konstruktionsbedingt schon schwer ;p

da eben eher Designstücke halt nicht im typischen Geizistgeil Geschäft.
 
So etwas an den Schreibtisch schrauben?
Ansonsten wird es schwer mit der Suche :D.
 
Nein, mein Tisch ist aus Glas. Es würde auch meinen Schreibtisch nicht besonders mit Eleganz bestücken :)

@Alufoliengrille
Du brauchst hier auch nicht rumstänkern, weil ich nichts auf meinem Tisch festkleben möchte.
Ich denke wir sind hier (weitreichendst) alle Erwachsene Menschen und keine Teenager die die Meinung anderer nicht akzeptieren können.
 
man kann ja auch einen Schraubbaren nehmen und den auf ein Stück Metall schrauben.
 
Weiß nicht wie gut das geht aber:
Einen Metall-USB-Hub und einen starken Magneten an der Glasrückseite?

Das Metall muss natürlich ferromagnetisch sein. Also es muss aus Eisen/Nickel/Stahl sein.


Oder du nimmst einen Hub und montierst irgendwie Saugnäpfe, die du auf deinen Glastisch "festsaugen" kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben