• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Suche Spiel ähnlich wie League of Legends aber einfacher zu meistern

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
476
LoL ist ja ganz nett, aber ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Spiel mir Hausaufgaben gibt, damit ich es meistern kann.

Ich will nicht
  • eine endlose Menge von Tricks und Kombos von anderen Helden auswendig können müssen
  • dass, wenn es am Anfang dazu kommt, dass man 3x getötet wird uns selber keinen Kill landet, man hoffnungslos zurückfällt
  • mich mit einer Unzahl von Glyphen und Meisterschaften PRO HELD beschäftigen müssen, um sie jeweils optimal spielen zu können

Gibt es evtl. eine Alternative, die Spannung und v.a. Spaß bietet, perfekt balanced ist und bei der Spieler gegen Spieler spielen?
 
Gibts nicht eine alternative wäre HoN und Dota2 aber ohne aus fehlern zu lernen und das Prinzip zu verstehen ist es unmöglich so ein spiel zu meistern
 
League of Legends ist vom benötigten Skill Level bereits ganz unten angesiedelt..... daher solltest du um HoN & Dota einen riesen Bogen machen !!!!
 
Dota2 Tutorial und dann "vs Bots" würde ich empfehlen. Man schadet niemandem und lernt.
 
Auf "Heroes of the Storm" von Blizzard warten. HoN LoL ist und DotA2 sind mehr oder weniger Kopien bzw. Remakes der Warcraft III Custom-Map : "Defense of the Ancients" welches wiederum eine Neuauflage der StarCraft 1 Custommap "Aeon of Strife - AoS" war.

Die Spiele sind einfach, aber du musst die unzähligen unsinnigen Gegenstands, Fertigkeits und Charakternamen auswendig können, damit du ehrlich gesagt deinen Mitspielern nicht tierisch auf den Sack gehst, und vor allem auch selber nicht dem Frust erliegst, dass dir nix gelingt. Hat mir auch nie gefallen.
Mochte immer lieber klare sachen. AK47 knallt härter als MP5, und das jede runde. 40 Spacemarines lachen über deine 10Mutas

Edit:

Ja früher *hust* waren Spiele die eine Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 20 minuten und etwas "Einarbeitungszeit" erforderten "in". Heutzutage gewinnt man damit keinen Blumentopf, Spieler wollen an die Hand genommen werden und spätestens nach 10 minuten per Facebook ein"Achievement" twittern.

"Guck mal ich hab "A" gedrückt als da Stand ich soll "A" drücken damit ich gewinne, bin voll der pro der rest so voll die Opfer Lol #skill #gamernerd"

Falls du doch noch in Dota2 reinschnuppern willst und du des Englischen mächtig bist:
http://www.purgegamers.com/welcome-to-dota-you-suck#.Un_jJCdHKtA

Persönlich kann ich den Dota-Spielen nichts abgewinnen, die dauern mir zu lang und man klickt die ersten 10 minuten immer nur auf NPCs rum.

Dann noch lieber ne Runde Starcraft II
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch - so schwer ist es doch nicht - such dir einen held aus, stell dir eine meisterschaftsseie zusammen, eine Runenseite - ließ dir einen guide durch und spiele den held ne woche lang und dann den nächsten held.

btw finde dota 2 / hon / lol / dota spielen auf demselben niveau.
 
Würde auch sagen wenn du bei LoL Probleme hast brauchst du Dota/HoN erst gar nicht versuchen.

Evtl wird Blizzards Heros Game noch etwas einfacher zumindest bekommen dort alle exp egal wer den kill macht also schonmal ein Pluspunkt für dich.

Wenn du nicht Hardcoreliga spielst müsste es auch reichen wenn du nur ca. 3 Helden gut spielen kannst und die Glyphen für diese besorgst.
Die Chance das die restlichen 4 Spieler flexibel auf das Gegnersetup reagieren können ist normal sehr hoch ;)
 
Bloodline champions wäre noch ähnlich, und leichter zu erlernen.
Ist ohne creeps und Tower und es geht direkt Team gegen Team zur Sache.

Vom Handling her ist es wie ich finde auch weniger zeitaufwändig und nicht so frustrierend.
Spielprinzip ist allerdings nicht dasselbe.
 
Danke für die Hinweise auf Awesomenauts, Heroes of the Storm und Bloodline Champions.

Nach dem ganzen "Wieso ist doch nicht schwer?"-Geblubber und dem lustigen Tipp, jeden Held eine Woche zu spielen muss ich dann doch einen kleinen Rant loswerden: ich bin in Arbeit (IT) und baue gerade ein Haus. Schön, dass es Menschen gibt, die jeden Tag 2 Stunden + investieren können und wollen, um ein Spiel zu lernen; als ich Student war, ging das auch noch, aber jetzt habe ich dazu weder die Zeit noch die Lust, Entschuldigung, dass ich ein Leben habe :P
Kommentare der Art "wieso, 30 Min / Tag reichen doch" können sich gepflegt geklemmt werden, danke.
 
Ich kenne die Problematik, bin selbst fast 30 und mache noch ne Weiterbildung etc. nebenbei und spiele mit einigen Studenten zusammen die einfach auf einem anderen Level als ich spielen bei LoL und das hat sehr viel damit zu tun wie intensiv man sich mit der ganzen Sache beschäftigt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Mastery Pages und Runen zwar den ein oder anderen Vorteil bringen aber es gibt genug Champions bei denen das zweitrangig ist und es eher darauf ankommt wie man den Champion spielt.

Vielleicht hilft es dir ja weiter sich auf Champs zu konzentrieren die eher unterstützende Rollen anbieten oder eben Tanks sind und dann schaut man das man auf der Bottom Lane als Supporter spielt oder eben Top Lane mit einem Tank, denn die Carrys, egal ob AD oder AP erfordern in meinen Augen genauso wie Junglen doch sehr viel know how und Wissen über das Spiel.

Denn ich hab schon viele Mobas ausprobiert und bisher kam keines an LoL ran, das ist schon ein sehr guter Vertreter seiner Art. Bloodline Champions ist auch nicht so ohne und ich bin mir sicher, dass Heroes of the Storm auch nicht einfach werden wird, weil Blizzard will damit ja Dota 2 und LoL angreifen, also wird man auch ein mehr oder weniger E-Sport fähiges System einrichten.
 
Bin selbst der krasser uber-roxx0r (LOL) obwohl ich 30+ bin Arbeite und ein Haus bebaue. Irgendwas machst du falsch. ;-)

Ich fürchte du scheiterst an deinem eigenen Anspruch.

Spiel bei LOL halt gegen einfache Bots. Das müsste auch mit geschlossenen Augen und komplett ohne Runen & Masteries gehen.
 
Niyu schrieb:
Bin selbst der krasser uber-roxx0r (LOL) obwohl ich 30+ bin Arbeite und ein Haus bebaue. Irgendwas machst du falsch. ;-)

Ich fürchte du scheiterst an deinem eigenen Anspruch.

Spiel bei LOL halt gegen einfache Bots. Das müsste auch mit geschlossenen Augen und komplett ohne Runen & Masteries gehen.

Leider ist ja Selbstdarstellung Teil eines jeden Forums ...ok, alle "roxx0rs", die in LOL total super sind: ihr seid extremst geil, das geht auf keine grüne Kuhhaut ;) So und dann ab jetzt :rolleyes: bitte jeden weiteren sinnlosen Kommentar verkneifen wenns recht ist. Wenn man nicht genug Anerkennung im normalen Leben bekommt, muss man nicht versuchen, sich die anderweitig zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch Awesomenauts! Spiele es regelmäßig am TV mit Freunden. Ich einfach und macht riesig Spaß.
 
Mir fehlte/fehlt auch die Zeit mich in dota/lol reinzufuchsen, das folgt dann später mal irgendwann.
Aber Awesomenauts ist ein nettes kleines MOBA mit einem einfachen Einstieg und dennoch fordernd.
 
Da hört sich aber wer ob seines Lebens arg gefrustet an bzw. neidisch auf den Rest. Lass doch jeden machen was er will. Gibt Leute die kriegen alles unter einen Hut samt RL und Leute die kriegen das nicht, bzw. die den Schwerpunkt anders setzen. Who cares....
 
Keine Ahnung was du willst deine kommentare von wegen Leute die 2+ mehr stunden Zeit haben ....

LoL ist ziemlich das simpelste Moab was es derzeit auf dem Markt gibt es ist einfach zu lernen und einfach zuspielen.

Das Ding ist das es relativ schwer zu meistern und wenn du sowieso Zeitlich eingespannt bist

egal in welcher art von form, dann lass es doch einfach und bau dein Haus fertig ....

Viedeospiele sind und bleiben ein Hobby und wenn du keine lust hast dich mit LoL zubeschäftigen

ist oke gibt genug leute die die Zeit haben und Klugscheißer haben wir auch ohne Ende ....

Spar dir deine Kommentare von wegen "tut mir leid ich habe ein Leben" meinst du Gamer haben das nicht ?

Du bist schlimmer als RTL ...

Wie gesagt LoL ist super einfach ... spiel gegen LoL Bots oder einen Egoshooter,

aber stell die anderen Gamer nicht so hin als hätten die kein Leben ich arbeite auch 50 Stunden pro Woche und wenn ich die Tür verlasse und wieder da bin

sind 13 std rum . NA UND ? 2 stunden reichen oder weniger für ein Spiel und wenn du die nicht hast dann

Bau dein Haus fertig dann haste Zeit

meine Güte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben