• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel für lange Abende

eyefinity87

Lt. Commander
Moin moin!

Da ich nun endlich mal wieder etwas mehr Zeit zum Zocken habe, suche ich ein Spiel UNTER 30€ (gerne auch älter) was so ähnlich ist wie Baphomets Fluch.
Hübsche Story mit etwas Sarkasmus zum durchlaufen/durchklicken. Spielzeit sollte mehr als 10h betragen :)

Was könnt ihr empfehlen? Nur Singleplayer, unter 30€ und auf Englisch oder Deutsch.

Gruß :)

die Ankh Reihe wär da was für dich ;)

Harveys neue Augen wäre deiner Beschreibung nach perfekt :) Baphomets Fluch kenne ich aber leider nicht... Harvey sieht zwar aus wie ein Kinderspiel, aber da ist sooo viel Sarkasmus und schwarzer Humor versteckt, das glaubt man gar nicht^^

Allgm Spiele von Daedalic sollten dich ansprechen.
Ankh hat mir auch recht gut gefallen.

Welche Teile von Baphomets Fluch hast du denn schon durch? Von Teil 1 und 2 gibt es ja auch eine Director's Cut - Version, welche mehr wirkliche Rätsel enthält, bei denen man ab und an schon mal hart am Knobeln ist.

Ein Fanprojekt "Baphometsfluch 2.5" gibt's ja neben Teil 3 und 4 ja auch noch.

Ist zwar schon etwas her, aber mit Discworld hatte ich damals viel Spaß. Besonders wenn man auf die Bücher von Terry Pratchett steht. Vielleicht könnte das etwas für dich sein, abseits der sonst üblichen Adventure-Tipps von Monkey Island und Sam&Max etc.

Ich hab neulich The Book of Unwritten Tales nochmal ausgepackt. Großartiges Adventure mit jeder Menge Humor und Anspielungen auf die Videospiele- und Filmwelt.
Deponia kann ich auch nur wärmstens empfehlen, sehr lustig.

Eisbrecher99 schrieb:
Welche Teile von Baphomets Fluch hast du denn schon durch? Von Teil 1 und 2 gibt es ja auch eine Director's Cut - Version, welche mehr wirkliche Rätsel enthält, bei denen man ab und an schon mal hart am Knobeln ist.

Ein Fanprojekt "Baphometsfluch 2.5" gibt's ja neben Teil 3 und 4 ja auch noch.

1, 2 und 2,5 :) die neuen noch nicht ^^ irgendwie war mir 3d da zu doof :) ich probiere gerade mal Harveys neue Augen Demo aus :D

Also die Demo von HNA ist cool :) Wo bezieht ihr eure Games eigentlich? Lohnt es bei solchen "nicht online gegistrierzwang"-Spielen bei Ebay zu schauen? Oder eher schlechte Erfahrungen gemacht? Die Klassiker bekommt man ja nicht immer zum Sparpreis bei Amazon. Wie sieht es mit Baphomets Fluch und Win7 aus @ Eisbrecher99?

Was ich noch gut fand waren die beiden "Geheimakte" Teile

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2: Puritas Cordis

Ende August soll der dritte Teil folgen.

für lange Abende und dir soll es nicht langweilig werden. Da gibt es nur Ein Game :king:

Ultima Online
Auf Freeserver (legal) kostenfrei spielen. Du kannst gern mal den Ami Server antesten
http://www.the-lost-isles.de UO Second Age runterladen installierten und Account erstellen.
Das Game ist für sehr sehr lange Abende :evillol: Wer es spielen möchte einfach einen Login Namen und Passwort ausdenken und im Client eintragen. Diese Daten merken da der Account gespeichert wird.

Netter Film
http://www.youtube.com/watch?v=bdYVCGZli60

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit Black Mirror 1-2-3. Das kann ich dir wirklich sehr sehr empfehlen. Ich selbst hab Baphomets Fluch 1-2 durchgezockt, hat mir sehr viel spaß gemacht. Aber Black Mirror 1-2-3 ist um weiten besser. Dann fälltm ir noch Lost Horizon ein, ein sehr gutes spiel.

Zuletzt bearbeitet:
ayyildiz schrieb:
was ist eigentlich mit Black Mirror 1-2-3. Das kann ich dir wirklich sehr sehr empfehlen. Ich selbst hab Baphomets Fluch 1-2 durchgezockt, hat mir sehr viel spaß gemacht. Aber Black Mirror 1-2-3 ist um weiten besser. Dann fälltm ir noch Last Horizon ein, ein sehr gutes spiel.

Blackmirror schaue ich mir auch mal an :) Danke für den Tipp :)

Zurück
Oben