• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel für Zwischendurch mit "Lerneffekt"

  • Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Gerade habe ich wieder League of Legends gespielt und bin wieder mal total enttäuscht vom System, welches sich wohl seit Ewigkeiten nicht geändert hat.

Ich suche ein Spiel mit einem "Lerneffekt" wie bei League of Legends oder StarCraft 2. Also ein Spiel, bei dem man mit der Zeit persönlich besser wird und dies im Spiel anwenden kann. Es darf kein Spiel sein, bei dem man einfach nur mit Geld oder viel Hartz4-Zeit "besser" wird, weil man übertriebene Boni oder Items kaufen/sammeln kann.
Das Spiel muss also rein vom Verhalten des Spielers beeinflusst werden können, nicht von der Zeit alleine.

StarCraft 2 wäre da wohl das beste Spiel dafür, aber ich mag es einfach nicht mehr und möchte auch nicht das Addon kaufen und irgendwann wieder Eines und wieder Eines. :rolleyes:

Und nein, Spiele wie Dota 2 möchte ich auch nicht, weil es das Selbe System wie bei League of Legends nutzt:
Wenn man irgend einen "Helden" im Team hat, welcher einfach das Spiel verlässt oder absichtlich dem Gegner zum Sieg verhilft, hat man automatisch auch verloren.

Natürlich sollte es auch eine Menge Spieler geben. Das Genre ist egal, solange es kein Ballerspiel wie CoD oder Battlefield ist.
Ich habe seit Jahren kein Spiel mehr gekauft, weil es meiner Meinung nach nur noch Schrott gibt oder gute Spiele verschlechtert werden, indem man einfach Cheats einbaut und dies "Superkräfte/Fähigkeiten/Feature" nennt. (durch Wände sehen, Regeneration, Zeitlupe und all der Mist)

Ich bin noch von der Zeit, als man Quake, Unreal Tournament, Diablo 2 LoD, Guild Wars, Dungeon Keeper, Command & Conquer gespielt und dies als "Wettbewerb" angesehen hat.
Möglichst hohe Schwierigkeitsgrade waren erwünscht und nicht wie heute, möglichst hirnlos und einfach ohne Aufwand ein Spiel in ein paar Stunden durchzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pro Evo, Fifa, generell Renn- oder Sportspiele. Da kommt es meistens nur auf den Skill an.
 
Es sollte schon ein Spiel sein, bei dem man online gegen andere Spieler spielen kann. Gegen Bots hat es mir noch nie Spaß gemacht.
​Sport Spiele mag ich leider gar nicht, weil ich auch Fußball hasse ^^
 
Bei WorldofTanks soll man angeblich Skill brauchen und selbst mit den besten Panzern total abloosen wenn man keine Ahnung hat.
 
Wie sieht es mit Rennspielen aus? Kann man online zocken und es kommt auf Skill an.
 
Strategie: Wargame Airland Battle oder WG Red Dragon (noch komplexer). Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch, online spielbar und Lerneffekt muss quasi vorhanden sein. Leider nicht besonders einsteigerfreundlich, aber es gibt genug HowTo`s, Tutorials usw. :)
 
Von World of Tanks habe ich zwar schon öfter was gehört, allerdings auch, dass man dort mit echtem Geld sich Vorteile erkaufen kann?
 
Versuchs doch mal mit Super Streetfighter 4 AE bzw bald raus Ultra Street Fighter.
Da kommts auf den eigenen Skill an und man lernt immer wieder was dazu.
Zur Not kannst auch Unreal Tournament wieder rauskramen, installieren und spielen. Gibt noch immer über 600+ Server und ich mein Orig, net den Dreck, der danach kam. :freak:
 
Was hältst du von Spellforce oder Sacred. Sind zwar schon etwas älter...

Falls online Spiel doch pflicht sein sollte, kannst du dir ja mal Requiem ansehen. Ist ein Horror MMORPG welches sich zwar durch Item Mall finanziert, muss es sich ja irgendwie, aber auch ohne Geld zu investieren, gut spielen lässt.

Dead Space fand ich auch toll. Aber halt auch nicht online basiert.

Oder das gute alte Thandor, falls du es irgendwie zum laufen bekommst ;)
Weil ich gerade C&C lese...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder supertuxracer, keine Ahnung ob es sowas online gibt
wenn alle selbe Kart haben machts sicher Spaß

oder Siedler von Catan Online
http://game.playcatan.com/de/

aber ohne Grundkenntnisse bist du halt bei jedem Spiel im Nachteil anfangs
 
Zuletzt bearbeitet:
- Street Fighter ist wirklich ganz gut, allerdings bin ich eher der Mortal Kombat Spieler und der neunte Teil macht noch immer Spaß. Street Fighter habe ich zwar schon, spiele ich aber eher selten.
- Schach... naja... so etwas Spiele ich nur ein paar mal im Jahr, wenn ich Urlaub habe. Es ist mir zu langweilig. :P
- Sacred ist leider das Gegenteil von dem was ich suche, da kommt es nicht aufs Können an, nur auf Zeit bzw. Glück tollte Gegenstände zu finden (also wieder Zeit).
- Wargame habe ich mir gerade auf Youtube angesehen, scheint interessant zu sein, da müsste ich mich noch schlau machen

Von sehr alten Spielen bin ich aber leider kein Fan, weil die entweder nur mit Mühe auf dem PC gehen, gar nicht oder die Grafik einfach zu brutal hässlich ist. ^^
 
Wenn das Genre egal ist: Kerbal Space Program
Da lernt man selbst nach 100h immer noch etwas neues dazu. Denn immer, wenn etwas schief geht, ist man selbst Schuld.

Wenn du also etwas Spaß an Physikspielereien hast, dann schau es dir an. Es gibt davon auch eine Demo.


Wobei... was heißt Zwischendurch? Ne Stunde sollte man für KSP schon mitbringen.
 
Falsch, bei WoT kannst du alles ohne Gold kaufen. Alles außer Prem Panzer.
Prem Panzer sind schlechter alls normale Panzer auf der gleichen Stuffe aber machen viel mehr Credits
 
Also World of Tanks ist ganz klar skillbasiert, und die erkaufbaren Vorteile ermöglichen derzeit nur (Premiumaccount/-panzer) schneller im Techtree voranzuschreiten und weniger Ingame-Geldsorgen zu haben. Allerdings besteht hier ein ähnliches Prob wie Du es in League ... hast. Kommst Du in ein schlechtes Team (und die typisch anonymen und damit unfreundlichen Personen trifft man leider auch häufig) kannst Du meist selbst ein gute Runde deinerseits als verloren abschreiben.
Bei Interesse schau mal bei QuickybabyTV auf Youtube rein (sieht man einen Profi beim Spiel und sieht was möglich ist mit entsprechenden Skill) - hat auch einen Twitch-Stream (Sonntag, Dienstag, Donnerstag ab 18 uhr)

Ansonsten, hab es selbst noch nicht gespielt und ob Multiplayer möglich ist weis ich nicht, aber von Dark Souls 2 hab ich bisher vielversprechendes gehört. Bin selbst von der alten Schule und vermisse hin und wieder Zeiten wo Selbstheilung nicht Standard war :) . Allerdings wird man wohl um ein Gamepad nicht herumkommen.
 
Zurück
Oben