• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel für Zwischendurch mit "Lerneffekt"

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, habe mich wohl ungenügend ausgedrückt.
- es muss ein Online PvP Spiel sein
- man darf sich keinen Vorteil erkaufen können
- "nebenbei" spielen ist für mich höchstens 1-2 Stunden am Tag
- keine Sportspiele (also auch kein Autosport, weil es für mich zu langweilig ist)
- nicht uralt, also kein Spiel vom letzten Jahrtausend, auch wenn dort mehr gute Spiele geblieben sind

Ich habe mich schon oft hingesetzt und einfach mal gesucht, den Steam Shop durchgestöbert, etc.
Wahrscheinlich gibt es einfach kein Spiel, welches meine Wünsche erfüllen kann.
Das letzte gute und faire Spiel war Guild Wars für mich, weil man dort als reiner PvP-Spieler gut vorankam und ich viel Spaß hatte. Guild Wars 2 dagegen ist ein totaler Reinfall, League of Legends wird von anderen Spielern ruiniert, DayZ oder Infestation wimmelt nur so von Cheatern, etc.

Thandor ist mir leider zu alt, genauso Requiem (und kenne ich bereits, mag ich nicht) und Dead Space kein Online PvP Spiel ^^

Wie wärs mit World of Warcraft?

Man braucht halt mindestens einen Partner (2vs2) oder ein Team (5vs5).
Man kann nix kaufen - keine Cheater - EQ ist sehr schnell gleich.

Das habe ich noch nie gemocht. ;)

Naja, ich denke entweder sind meine Ansprüche zu hoch für die heutige Zeit/Generation von Spielern oder ich werde einfach nur alt oder "Spiele-depressiv" und verliere den Spaß an Spielen.

Ich kann dir nur Counter-Strike: Global Offensive empfehlen! Du wirst am Anfang deprimiert sein, aber mit der Zeit wirst du immer besser und es gibt kein pay to win - man kann sich lediglich Waffenskins dazukaufen, die im Spiel keinerlei Vorteile bringen. Ich könnte noch stundenlang darüber schreiben, aber spiel es doch einfach mal selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Es darf kein Spiel sein, bei dem man einfach nur mit Geld oder viel Hartz4-Zeit "besser" wird,

Gerade in deinem Alter solltest du wissen, dass sowas unter die Gürtellinie geht. Völlig fehl am Platz sowas...

Zu deiner Frage fällt mir da spontan nur War Thunder ein.

Von World of Tanks kann ich nur abraten. Ja, grundsätzlich ist es das was du suchst.
Aber:
- Es gibt ein ziemliches Powercreeping, neue Panzer sind grundsätzlich anderen überlegen und alte werden dem neuen Schnitt nicht angepasst
- Spielerisch gibt es bei WoT eine sehr hohe Botquote die einem durch inaktivität dann den Spielspaß nehmen. Mittlerweile hast du in so ziemlich jeder Runde mindestens einen Bot. Es gibt einen schönes Video wo es sogar 28(von 30 Spielern) sind.
- Das Spiel wird aufgrund vieler Beschwerden über sehr schlechte Spieler (wobei man sich nur über Spieler mit vielen Schlachten beschwert, bei 1k Spielen und geringen Fähigkeiten sagt keiner was) immer Noobfreundlicher. Es werden Schlauchmaps eingeführt bei denen die Kampfentfernung künstlich gesenkt wurde so dass Sichtsystem und Präzision zweitrangig sind. Die Flanken müssen natürlich auch nicht geschützt werden da diese durch Felsen geschützt sind.

Im ganzen hat das Spiel in den letzten Monaten ziemlich an Reiz verloren, was zum einen Wargamings neuer Map-Politik als auch der schieren Menge an Bots geschuldet ist. Das Powercreeping ist dann nur noch das Tüpfelchen auf dem I.

@eXe777 :
Das war überhaupt nicht beleidigend gemeint, denn wenn ich "den ganzen Tag" schreibe, meint man in der Regel den "Tag" nach der Arbeit oder der Schule und Hartz4-Zeit ist eben 100% vom ganzen Tag, abzüglich schlafen.
Tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst, aber es war eben nichts gegen die Arbeitslosen, schließlich kann das fast jeden treffen.
Beim Spruch "Bist du verrückt..." möchte man auch keine geistig Behinderten oder Kranken beleidigen, sondern nur eine temporär blöde Situation oder Verhalten bezeichnen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nosgoth vielleicht- auf jeden Fall ein heißer Sommerhit.

Highspeed Opi schrieb:
@eXe777 :
Das war überhaupt nicht beleidigend gemeint, denn wenn ich "den ganzen Tag" schreibe, meint man in der Regel den "Tag" nach der Arbeit oder der Schule und Hartz4-Zeit ist eben 100% vom ganzen Tag, abzüglich schlafen.
Tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst, aber es war eben nichts gegen die Arbeitslosen, schließlich kann das fast jeden treffen.
Beim Spruch "Bist du verrückt..." möchte man auch keine geistig Behinderten oder Kranken beleidigen, sondern nur eine temporär blöde Situation oder Verhalten bezeichnen. ;)

Schon klar. Beleidigt fühle ich mich ebenso wenig, da es mich nicht betrifft. Man kann es auch einfach anders formulieren statt es als "Hartz4-Zeit" zu bezeichnen, das kam einfach ein wenig provokant und dispektierlich rüber. Aber egal lassen wir das einfach und kehren zum Thema zurück.

Schau dir doch mal Panzar an.
Ich Spiele das immer mal wieder zsichen durch (spiele aber auch immer mal wieder LoL zwischen durch).

Ich finde es ein wiziges Spiel für zwischen durch und auf höchstem Level hat jede der 5 Klassen ein paar nette Fähigkeiten die ziemlichen Spass machen :p

War Thunder soll ganz gut sein, habe es aber nie selbst gespielt und ka wie fair oder unfair das f2p-Modell dort ist.

Würde es mit LoL nochmal versuchen. Je besser du wirst, desto einfacher wird es für dich die Fehler deiner Spackos im Team zu kompensieren. Im Normalfall hat man immer 1-2 Leute im Team die das Spiel einfach nicht verstehen wollen oder ihr Gehirn im Arsch spazieren tragen aber man lernt damit umzugehen und das Spiel trotzdem häufig (nicht immer) noch zu gewinnen.

Oder halt doch Dota 2, da eigentlich, zumindestens in meinem Bereich, keine großartigen Leaver drinne sind und wenn doch, bekommen die einen Abaddon. Dazu gibt es den Ranked-Bereich wo man noch mehr bestraft wird.
Außerdem muss man lange spielen um einen gewissen Grad an Können zu haben. Nicht umsonst ist es eines der einsteigerunfreundlichsten Spiele.

Du hast doch Starcraft2 so wie ich das mitbekommen habe,da gibt's echt geile mods für,der beste meiner Meinung nach is Squadron TD,oder halt mehr so die Shooter Richtung wo ich auch Jahrelang sehr viel Spass mit hatte ist Left 4 Dead 1 &2

Ich finde blood bowl auch nice, sicherlich durch das würfeln auch mit glückfaktor versehen, aber man kann ja auch clevere züge machen und somit benötigte würfelaugen verbessern.

Online Poker!

Zurück
Oben