Hallo zusammen,
ich habe gerade wieder angefangen Chaos Engine zu spielen, und ich würde gerne auch einmal ein neueres Spiel dieses Genres ausprobieren. Aber da fängt es schon an , was ist das für ein Genre, Scroll-and-Shoot-Top-Down?
Ich habe nun wirklich mehrere Stunden auf verschiedenen Spieleanbieter-Plattformen verbracht und finde kein einziges ähnliches Spiel. Die Pixel-Optik wäre noch nicht einmal ein Muss, aber was ich eben suche:
Also einfach ein ganz normales einigermaßen realistisches Spiel aus diesem Genre.
Ja, ok, Chaos Engine war natürlich auch nicht realistisch, und es gab da auch Monster, aber in den 90ern waren die Monster einfach normaler als heute . Also wenn es in diese lockere Richtung von Monstern geht, dann auch ok.
Ich fürchte aber, es scheiter schon an der grafischen Perspektive, die ich kaum finde, und der unaufgeregten Effekte-Darstellung.
Danke schon einmal!
ich habe gerade wieder angefangen Chaos Engine zu spielen, und ich würde gerne auch einmal ein neueres Spiel dieses Genres ausprobieren. Aber da fängt es schon an , was ist das für ein Genre, Scroll-and-Shoot-Top-Down?
Ich habe nun wirklich mehrere Stunden auf verschiedenen Spieleanbieter-Plattformen verbracht und finde kein einziges ähnliches Spiel. Die Pixel-Optik wäre noch nicht einmal ein Muss, aber was ich eben suche:
- durch eine Landschaft (Level) laufende Person, die ein Ziel erreichen muss und dabei Feinde eliminiert (ggf. auch teils ausweicht)
- keine Drachen, Zombies, Vampire, Außerirdische (s.u. bezüglich Chaos Engine...)
- Top-Down, höchstens isometrisch
- wenig Gewusel, also nur wenige Feinde auf einmal (diese dürfen natürlich durchaus herausfordernd sein)
- keine Mega-Explosionen, Blitz-Spam oder Blutfontainen
Also einfach ein ganz normales einigermaßen realistisches Spiel aus diesem Genre.
Ja, ok, Chaos Engine war natürlich auch nicht realistisch, und es gab da auch Monster, aber in den 90ern waren die Monster einfach normaler als heute . Also wenn es in diese lockere Richtung von Monstern geht, dann auch ok.
Ich fürchte aber, es scheiter schon an der grafischen Perspektive, die ich kaum finde, und der unaufgeregten Effekte-Darstellung.
Danke schon einmal!