• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel um mit Freunden zu zocken.

xxDerbozZxx

Lieutenant
Mahlzeit, ich und paar Kumpels suchen seit längerem gute Spiele die man zusammen Spielen kann und die auch lange Spaß machen. Zocken tun wir eigentlich alles von CS GO zu dayZ bis minecraft feed the beast, GTA oder sonstigem..

Also Genre ist eigentlich FAST egal außer Strategie und sowas wie Euro Truck Simulator oder Müllabfuhr Simulator.

Es releasen ja zurzeit relativ viele Spiele aber da die guten raus zu filtern ist nicht leicht.
Manche Early Acces Spiele sind ja auch ziemlich gut.

Was wir nicht wollen sind reine Shooter,Renn oder Strategiespiele. Elemente dieser Genres können enthalten sein, nur eben keine reinen Vertreter der Genres.

Sowas wie The Forest oder Dayz ist schon cool aber unfertig ihrgendwie :D Im Prinzip zocken wir alles was spaß macht und nen bisschen durchdacht ist und multiplayer wäre nicht schlecht...

Ihr seht als owir wissen nicht genau was wir suchen aber ich kann es mal versuchen so ein bisschen einzugrenzen: Open World, Multiplayer, Crafting, Survival, FPS, MMO, Sandbox.

Hoffe jemand kennt paar gute Titel zurzeit, es müsste hier nen Thread geben wo interessante Spiele gepostet werden, die noch nicht jeder kennt . Meisten fallen ja nur die Blockbuster auf.

Habt ihr schon mal Arma3 getestet?
King of the Hill , Wasteland etc

Life is Feudal hab ich schon auf der Wunschliste, Starforge und Rust auch..

Arma 3 ist nicht so meins, viel zu langatmig und macht mir kein Spaß

ArmA 3 kann man auch sehr actionlastig spielen, nur mal so. Halt "public-style" und alles andere als taktisch oder "langatmig" wie man's aus DayZ oder Wasteland kennt.

Ansonsten (Koop/Multiplayer Spiele, die vorrangig Spaß machen [sollen]):
- Multiplayer Mod von Just Cause 2
- Don't Starve hat oder sollte doch auch Multiplayer bekommen?
- Dungeon Defenders (glaube bis zu 4 Mann) fand ich ganz nett, weiß nicht wie lange die Story inzwischen geht - Empfehlung ist aber sich so eine Komplettversion mit DLCs im nächsten Sale zu holen
- Garrys Mod hat vllt interessante Spielmodi für euch (Trouble in Terrorist Town, Prophunt bzw auch klassisches GMod Zeug)
- Magicka?
- Mount & Blade vllt
- DCS World etc mögen manche ja auch, vllt gibts was in der Richtung

Hearthstone?
Ich habs zwar nicht selbst gespielt aber vielleicht gefällt es Euch ;)
Ansonsten die Spiele die schon genannt wurden.

mhm kennt noch jemand Sandbox/Open World/Survive/ Multipalyer Spiele?

Oder kennt jemand nen Yotube Kanal oder sowas wie Gameone wo man auf dem laufenden bleibt über die Releases?

Ist zwar noch nicht im Spiel drin, aber schaut euch mal The Forest an. Trifft auf alle Punkte zu, die du im letzten Post gelistet hast. Das Spiel ist noch in der Alpha-Phase, aber in der Beta soll ein MultiplayerMod hinzugefügt werden. Man kann jetzt schon als Early Acces kaufen.

Probiert mal Virtual Pool 4. Es ist möglich kostenlos online zu zocken, zwar mit Einschränkungen aber zum gegeneinander zocken reicht es. Infos kann ich geben wenn benötigt wird.

Vote für Sanctum 2! Über 50 Stunden gespielt mit Freunden bisher, ist noch nicht langweilig ;)

Zurück
Oben