• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Spiel (vermutlich im Early Access)

SonyXP

Lt. Commander
Ein frohes Neues...

... ich denke, das kann man gerade so noch sagen. Ist mein erster Post in diesem Jahr ;)

Ich bin die Tage über ein Spiel gestolpert, welches sich - wenn ich mich richtig erinnere - noch in Entwicklung/im Early Access befindet.

Das Spiel schien Anleihen aus den Genres Hack & Slay/Kampf, Survival/Crafting (zumindest konnte man Ressourcen (wie Holz und (Bau-)Teile) sammeln) zu haben. Dabei startet der Charakter nur mit Lendenschurz auf einer begrünten Fläche in isometrischer 3rd-Person-Ansicht und muss sich in der Umgebung zurechtfinden. Das ganze sah nach einem Tutorial-Gebiet aus, es wanderten einige, sehr wenige "Gegner" umher. Die Kämpfe waren allerdings von Anfang an knackig, da man den ersten Kampf ja quasi "nackt" und nur mit Händen und Füßen bewaffnet bestreitet. Wirkte ein wenig Souls-like - einfach drauflos klicken war nicht möglich, man musste zumindest ausweichen und die Angriffe etwas "timen".

Zur Belohnung gab es dann die erste, primitive Waffe des Gegners und die Umgebung hat noch eine Handvoll Crafting-Materialien spendiert. Mehr hat das Preview-Video dazu auch nicht hergegeben.

Leider ist mir der Titel des Spiels entgangen - Google- und Youtube-Verlauf haben mich noch nicht auf die richtige Spur gebracht.

Könnt ihr anhand der Beschreibung schon erahnen, welches Spiel hier gemeint sein könnte? :)

Lieben Dank schon einmal im Voraus!

Ist es eventuell Corepunk ?

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP
Evtl. das hier:

https://store.steampowered.com/app/1203620/Enshrouded/

Gameplay sieht irgendwie nach deiner Beschreibung aus:

@killbox13

das ging ja schnell - genau das war es :) Vielen lieben Dank!

:Edit: Hab gerade nochmal etwas Gameplay dazu gesehen. Bin mir zu 99% sicher, dass es das war. Auch, wenn die Kämpfe nun sehr "einfach" wirken. Ist ja noch in Entwicklung.

Danke auch für die anderen Beiträge!

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und nERdWIN
Zurück
Oben