• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel wie Gothic nur mit Multiplayer

Olcheck

Commander
Hallo Leute,

wie schon im Titel steht suche ich ein Game das so ist wie Gothic nur eben das ein Multiplayer Modus vorhanden ist.

Wichtig ist mir das man ähnlich wie in WoW einfdach mal in den Wald geht und Kräuter oder sonstige Gegenstände sammeln kann. Wo es Gebiete gibt wo eher die Pflanze wächst, im anderen Gebiet gibt es eher diese und sowas eben. Gothic ist da schon recht gut gemacht aber Multiplayer fehlt :freak::freak:

Wichtig ist mir auch noch die Ansicht. Sollte nicht so im Diablo Style sein wo man nur von oben drauf guckt. Eben wie Gothic :)

Kennt ihr da vergleichbares? Möchte mit Kollegen da einfach was zocken wo wir zusammen Missionen erledigen, Items finden und verkaufen und Gold machen für bessere Items und so weiter. Kann auch Onlinegame sein sollte aber nichts kosten.;)

Danke im Vorraus

Da fällt mir grad Two Worlds ein wen man von den Server Problemen absieht ist das Game eigentlich garnicht so schlecht.
Eventuell währe Risen was für dich ist zwar noch nicht draußen, hat aber glaub ich nen MP und wird allgemein ganz gut werden. Ist ja auch von den Gothic Entwicklern.

Da fällt mir spontan Guildwars ein:
Mittelalter Setting
viele Mehrspielermöglichkeiten auch im "Singleplayer" PvE Bereich.
keine monatlichen Kosten
Demoversion auf deren Seite

An Diabloklonen gäbs noch Dungeon Siege (2), aber da fehlt dir ja der RPG Teil.

Ich kenne mich in der Gothic-Reihen Community jetzt nicht sonderlich aus, aber es besteht durchaus die Möglichkeit das irgendwer mal einen Multiplayer Mod dafür gemacht hat. Oder für ähnliche Titel, google kann dir da wohl am ehesten weiter helfen.

Diablo 2 ist nicht schlecht
aber noch ähnlicher ist Two Worldsw

*nur das in diablo die grafik nicht sehr berauschend ist ;)

Vllt. noch Age of Conan ist etwas dreckiger und blutiger als WoW also mehr Gothic.

Aber obs noch so viele gut besuchte Server gibt ka.

War anfangs wohl etwas verbuggt scheint sich mit der Zeit aber gebessert zu haben.

Ansonsten eben GUild Wars oder Herr der Ringe Online sind noch ganz nett.

mfg Delta

"Sollte nicht so im Diablo Style sein wo man nur von oben drauf guckt."

"Kann auch Onlinegame sein sollte aber nichts kosten."

:rolleyes:

Und @DonZero
Hast du schon mal in Diablo Blümchen gepflückt?

Zurück
Oben