• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Suche Spiele ähnlich Anno 1701

P.Diddy85

Lieutenant
Hi,

ich bin ein großer Anno 1701 fan. Allerdings ist es natürlich langweilig immer nur das zu spielen. Daher suche ich Alternativen.
Es sollten schon Aufbau Spiele sein. Was haltet ihr von WOW? Lohnt sich das Spiel wenn man nur offline zockt?

Die Grafik sollte schon etwas anspruchsvoller sein, also nicht zu alt.

Empire Total war hole ich mir auf jeden Fall.

Kennt ihr da Spiele die einen Annospieler glücklich machen?

Gruß Pasquale

wenn dir empire total war gefällt solltest dud ir den vorläufer auch auf jedenfall anschauen keine schelchte grafik und spielt in einer anderen zeit medival total war 2 das spiel macht sehr viel spaß

an wow wirst du als offline spieler keine freude haben weil man wow nur online zocken kann ausser du willst dir nen eigenen sever aufsetzen und dann nur alleine spielen wär nen bissel öde :P

mfg eyeless

Age of Empire 1-3! das sind aufbau spiele!

WOW (World of Warcraft) ist ein RPG genau genommen ein MMORPG MultiMassivOnlineRollPlayGame
was du meinst ist der Vorgänger Warcraft 1-3

Was ganz anderes (andere Thematik) - Holiday Island - sehr lustik, oder City Life

Almost schrieb:
Age of Empire 1-3! das sind aufbau spiele!

WOW (World of Warcraft) ist ein RPG genau genommen ein MMORPG MultiMassivOnlineRollPlayGame
was du meinst ist der Vorgänger Warcraft 1-3

Du meinst sicherlich Massively Multiplayer Online Role-Playing Game ;)

Aber zum Thema, ich finde die Siedler ebenfalls äußerst gelungen... , Anno ist ja weniger Kriegsorientiert als z.b. Command and Conquer oder Empire, so würde der Stil von den Siedlern da ja gut hineinpassen.

evt noch Stronghold ... .

mfg Exiles

@Exiles kann sein ^^ bin kein MMORPG gamer und wenn ich mit Kollegen spreche wissen die was ich mit MMORPG meine ^^ also kann deine aussage sehr gut stimmen

Stronghold welches es gibt so viel ich weiss 3 1. & 2. Die Strategie reihe (Mittelalter) und 3. Das Shoter Spielchen ^^ (weiss davon weill einer in CH der nicht 16 ist das gekauft hat und am schluss ist der Verkäufer vor gericht gestanden ist -.-)

Almost schrieb:
@Exiles kann sein ^^ bin kein MMORPG gamer und wenn ich mit Kollegen spreche wissen die was ich mit MMORPG meine ^^ also kann deine aussage sehr gut stimmen

Stronghold welches es gibt so viel ich weiss 3 1. & 2. Die Strategie reihe (Mittelalter) und 3. Das Shoter Spielchen ^^ (weiss davon weill einer in CH der nicht 16 ist das gekauft hat und am schluss ist der Verkäufer vor gericht gestanden ist -.-)

Das Shooter-Spielchen heißt aber Stranglehold, kleiner aber feiner Unterschied ;)

Ich nehm dich beim Wort "Aufbauspiel".

Deshalb ist Age of Empires 3 damit nicht zu vergleichen. Natürlich muss man dort auch eine rudimentäre Wirtschaft aufbauen, aber nur drei Rohstoffe und kaum Gebäudevariationen zeigen, dass der Aufbau nur Teil des Strategiespiels ist. Im Zentrum steht eindeutig der Kampf.

Meine Empfehlung: X3 (Reunion oder das neue Terran Conflict).
Hier kannst du gewaltige Fabrikkomplexe, Flotten und Handelsimperien aufbauen, aber auch je nach Temperament Piraterie betreiben/bekämpfen, Krieg führen etc. Das Spiel ist ein riesiger Baukasten, aus dem man sich bedienen und sein eigenes Spiel zusammenstellen kann.

Nachteile: Steile Lernkurve, lange Einarbeitungszeit, kein Multiplayer-Teil

@swz.alucard lol dan haben die zeitungen keine Ahnung die schrieben Stronghold binn mir sicher aber egal

Hey wie wäre es mit ANNO 1404 das sollte in der nächsten zeit kommen! und Das erste Anno 1603 ist ja auch nicht das gleiche wie das 1701. Auch noch ein gutes spiel ist Age of Empires: Mythologies

Hey, danke für Eure zahlreichen Antworten.
Den Vorgänger von Empire Total war bekommt man bestimmt recht günstig. Ist die Grafik viel schlechter bei Mediavel?

Über X3 Reunion habe ich schon gelesen. Soll halt nicht leicht sein. Wie sind denn die Hardwareanforderungen?

Ich warte schon sehr gespannt auf Anno 1404, aber ein Release steht ja noch nicht fest.

der vorläufer von empire total war ist medieval2 und das kostet momenten ca. 10€

Das AoE Aufbau ist bezweifle ich ... AoE ähnelt eher C&C ... da kannst nicht so viel abfauen wie z.b. in Anno oder Siedler etc...

P.Diddy85 schrieb:
Über X3 Reunion habe ich schon gelesen. Soll halt nicht leicht sein. Wie sind denn die Hardwareanforderungen?
Also mit deinem System aus der Sig wirst du das Spiel sicher in mehr als anständiger Qualität spielen können. Probleme wird's (bei jedem System) in jenen Sektoren geben, in denen du sehr grosse Komplexe (also mehr als 100 verbundene Fabriken) gebaut hast, oder wenn eine epische Schlacht mit vielen beteiligten Grosskampfschiffen im Gange ist. Das Spiel ist nicht mehrkern-optimiert, aber ich staune auf meinem 8400 immer wieder, wie gleichmässig beide Kerne beim Spielen ausgelastet sind.

"Nicht leicht" ist das Spiel nicht etwa wegen der Story (die kannst du spielen oder nicht, ich hab sie in X3R nie fertig gespielt), sondern wegen der schier unendlichen Möglichkeiten des Bauens, Kämpfens, Wirtschaftens. Das Verwalten von Handelsflotten mit Dutzenden oder Hunderten von Frachtern bzw. das Vorbereiten und Führen einer Flotte für Kriegszüge gegen andere Völker oder "Aliens" braucht Einarbeitungszeit (also auch Geduld). Die Menuführung ist auch nicht gerade intuitiv :rolleyes:, aber wenn du dich mal durch die ersten 24 Ingame-Stunden gebissen/gequält hast und die erste Million selbst verdient ist, beginnt der zeitlich fast unbegrenzte Spass.
Bei X3 Terran Conflict ist das Geldverdienen leichter.

Für beide Spiele gilt: es gibt absolut grossartige Scripte und Mods, die das "Vanilla"-Spiel erweitern, erleichtern oder aufwerten.

Ja, ich bin seit Jahren X3-Fan, aber obige Werbung erfolgt ohne Auftrag ;)

Zurück
Oben