• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele ähnlich wie Fire Emblem

cM0

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wie der Titel schon sagte, suche ich Spiele die ähnlich wie Fire Emblem sind. ist zwar kein reines Strategiespiel aber ich glaub hier passt es am ehesten rein.
Mir ist wichtig dass die Figuren Level erreichen, dass es ein Fantasysetting gibt und dass es rundenbasiert ist. Ich kenne einige ähnliche Spiele wie Final Fantasy Tactics aber an Fire Emblem kommt bisher für mich nichts ran.
Ich weiß dass es kaum Spiele in diesem Genre gibt daher ist mir die Plattform schon fast egal. Xbox 360, PS3, PC oder Vita (bzw PSP)-Titel wären ok. Sollte es mehrere Wii-Spiele in die Richtung geben, wäre ich auch bereit mir eine Wii zuzulegen. Am besten man kanns entspannt von der Couch aus mit Gamepad spielen.

Schonmal danke für eure Hilfe!

- Fantasy
- leveln
- rundenbasiert
Da fällt mir spontan die Heroes of Might and Magic-Serie ein.

Da fällt mir spontan nur eins ein: Battle for Wesnoth. Es ist kostenlos, du kannst also ganz problemlos ausprobieren, ob es dir zusagt :)

Edit: @taube - bei HOMM leveln aber nur die Helden, oder?

Stimmt, Battle for Wesnoth habe ich ganz vergessen... Das könnte ich mir wirklich wieder installieren, gute Idee :)

HOMM sagt mir leider nicht so zu aber trotzdem danke.

Für das nächste Jahr könntest du dir ja mal die ersten Videos von Divinity: Original Sin anschauen (Release wie gesagt aber erst im nächsten Jahr). Könnte evtl. etwas für dich sein, wobei es eher in ein anderes Genre geht.

Einer meiner persönlichen Favoriten ist die King's Bounty Reihe. Das geht zwar in die Richtung wie HOMM, man kann sich in der Welt aber frei bewegen und nur die Kämpfe sind Rundenbasiert. Es ist Fantasy, man kann seinen Charakter aufleveln und mit Items etc. verbessern, und die Kämpfe sind wie gesagt rundenbasiert. In Kürze erscheint der neue Teil der Reihe (King's Bounty - Warriors of the North).

Vielleicht wären auch noch Spiele wie Fantasy Wars oder Elven Legacy etwas für dich, oder The Last Remnant.

PS: Alle Spiele sind für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele werde ich mir mal ansehen, machen auf den 1. Blick allerdings schon einen anderen Eindruck als Fire Emblem. Aber vlt ist ja was für mich dabei, mal sehen :)

cM0 schrieb:
Die Spiele werde ich mir mal ansehen, machen auf den 1. Blick allerdings schon einen anderen Eindruck als Fire Emblem.
Bei Divinity: Original Sin hatte ich es noch ergänzt ;), denn das geht wirklich in eine ganz andere Richtung. Genauso wie The Last Remnant.
Ergänzung ()

Wie wäre es denn mit Warlock Master of the Arcane (einer meiner Überraschungstitel aus diesem Jahr)? Die Einheiten Leveln, Fantasyszenario, und Rundenbasiert.

http://www.youtube.com/watch?v=V5T1Wz-LEv4

Zuletzt bearbeitet:
Das macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, danke!

cM0 schrieb:
Das macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, danke!
Wenn ich bei "Fire Emblem" nicht zuerst an ein anderes Game unter diesem Namen gedacht hätte, dann hätte ich dir Warlock auch gleich als erstes genannt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben