Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Spiele-Laptop für kleine Schwester (Minecraft). Was muss dieser können?
hallo,
Meine Schwester, 8 Jahre alt, wünscht sich zu Weihnachten einen Laptop auf dem sie Minecraft spielen kann. Sie bekommt zu Weihnachten maximal 250€ zusammen. Daher werden wir nach einem gebrauchten Laptop auf Ebay ausschau halten.
Ohne jetzt genaue Produkt-Empfehlungen zu verlangen würde Ich gerne wissen welche Eigenschaften der Laptop mindestens mit sich bringen muss. Der VAIO meiner Mutter konnte z.B. kein Minecraft wiedergeben aufgrund der Intel HD Grafik die wohl zu schwach ist. Ein 5-Jahre älterer Asus-Laptop kann das Spiel hingegen einigermaßen gut wiedergeben.
Könnt ihr mir sozusagen die Mindestanforderungen nennen die Minecraft von einem ~200€ Laptop verlangt?
Will nachher nicht einen Laptop gekauft haben auf dem das Spiel nicht läuft und dass meine Schwester zu Weihnachten traurig ist.
Also Minecraft sieht zwar nicht so aus, benötigt aber richtig Power... Mit onboard Grafik kann da schon Ende sein. 250 € sind sehr niedrig gesteckt. http://www.ebay.de/itm/290808874991?item=290808874991#ht_1665wt_1397 Mit der Grafikkarte sollte es noch klappen. Wenn nicht dann Rückgabe...
PS: Allerdings musst du erst ein Betriebssystem installieren es wird keins mitgeliefert.
Also Minecraft sieht zwar nicht so aus, benötigt aber richtig Power... Mit onboard Grafik kann da schon Ende sein. 250 € sind sehr niedrig gesteckt. http://www.ebay.de/itm/290808874991?item=290808874991#ht_1665wt_1397 Mit der Grafikkarte sollte es noch klappen. Wenn nicht dann Rückgabe...
PS: Allerdings musst du erst ein Betriebssystem installieren es wird keins mitgeliefert.
Geil, Der sieht ja super aus und neu isser auch noch. Sowas hatte Ich garnicht erwartet. Ist wahrscheinlich nicht der schnellste mit 1GHz daulcore aber für den Preis.
Unabhängig vom Topic:
Benötigt eine 8jährige wirklich schon einen eigenen Laptop?
Wer weiß wie lange sie noch Spaß an MC hat, bevor das Ding in ner Ecke verschwindet...
Ja, auf einem c-60 sollte das gehen. Ich spiele wenn ich unterwegs bin auf einem Toshiba netbook mit c50 prozessor . Man kann damit einer maßen gut spielen. Mc läuft mit optifine auf normaler renderdistanz auf etwa 20fps
mit dem Cashback landet man bei 250€, weiss allerdings nicht ob die (Spiele)leistung reicht, dazu können vlt andere mehr sagen. Für den Officebetrieb und Multimedia ist es auf jedenfall super.
Unabhängig vom Topic:
Benötigt eine 8jährige wirklich schon einen eigenen Laptop?
Wer weiß wie lange sie noch Spaß an MC hat, bevor das Ding in ner Ecke verschwindet...
Ja, meine Schwester muss auch ab und an für die Schule ins I-Net und sieht sich gerne Videos an usw... der Altagskram.... Modernes Kind eben
lippmannmax schrieb:
Hi,
Ja, auf einem c-60 sollte das gehen. Ich spiele wenn ich unterwegs bin auf einem Toshiba netbook mit c50 prozessor . Man kann damit einer maßen gut spielen. Mc läuft mit optifine auf normaler renderdistanz auf etwa 20fps
Ich habe den ASUS-Laptop gefunden den sie vorher benutzt hat: chip.de
Dieser ist leider kaputt gegangen. Der Laptop war EXTREM langsam. Hat ca. 5min gebraucht um Win Vista zu starten. Wie schlägt sich der von dir empfohlene im Vergleich? Würde Win7 draufspielen. Meine Schwester hat mir eben gesagt, dass sie auf keinen Fall nochmal einen sooo langsamen will. Sind hat das Preis/Leistungs-Verhältnis noch nicht ganz geblickt
Die CPU (C-50) ist ja noch lahmer als nen alter Atom... Das wird so nichts.
Optimal wäre natürlich nen i3 und eine kleine nVidia Karte (GT540 / GT630).
Eine amd-karte würde ich auch nicht für Minecraft nehmen, schon gar nicht den o.g. onboard-Chip. Dafür läuft MC auf Nvidia einfach viel zu gut.
20fps sind nicht gerade angenehm zum spielen... Würde eher nach was gebrauchtem mit ner 9600m gt, gt130m, gt230m, gt325m oder höher / neuer schauen. Zusammen mit einem alten P8600 oder T4500 / T7500 läuft Minecraft schon recht ordentlich
Das kann Sie gleich mal als erster Googeln mit dem neuen Laptop
Abgesehen davon, bezahlen tust wohl du ^^
Ich habe Minecraft auf mehreren Geräten mit Onboard Grafik (Intel) gespielt. Leider lief es auf keinem Gerät Ruckelfrei bzw. mussten die Details/Sichtweite runtergestellt werden.
Eine kleine eigentständige Grafikarte wird aber reichen dafür (man merkt beim Onboard dass nicht viel fehlt).
Ja bezahlen tut wohl die ganze Familie. ihr Weihnachts-Geld geht dafür drauf.
Jetzt muss Ich nochmal festhalten:
Der vorgestellte ASUS X55U würde MC öffnen können? Ob es jetzt nur 20 FPS sind ist nicht so schlimm. Es geht ihr ja nur darum, dass sie das Spiel spielen kann und daher habe Ich das hier als "Voraussetzung" angegeben. Meine Schwester wird MC wohl auch kaum suchten.. Sie ist 8 Jahre alt ! Sie spielt Momentan gerne "Moviestarplanet.de". Das ist ein kleine Browsergame für kinder. Für all das sollte der ASUS doch reichen oder?
Der C-60 ist nicht der schnellste aber er ist modern und besitzt zum Beispiel die Turbo-Core-Technologie wie Ich diesem Video entnommen habe: Youtube.de
Es ist eigentlich nur wichtig, dass Minecraft im Ansatz gespielt werden kann und, dass der Laptop einigermaßen schnell hochfährt (keine 5 min!).
ich habe mich durch ein par gebrauchte Laptops auf Ebay gekämpft und muss sagen, dass die mir nicht wirklich zusagen.
Meine Schwester ist 8 und hat ienfach keine Plan von PC´s. für sie ist wichtig: er sieht einigermaßen aus, geht an, kann MC wiedergeben. Sie hat keine Ahnung was bessere PC könnten. Sie wird sich auch sicher in den nächsten Jahren noch einen besseren PC wünschen /kaufen. Es geht Momentan nur darum, dass sie fürs nächste Jahr etws hat womit sie spielen kann, surfen kann usw...
Lustigerweise ist es immer ein wenig unterschiedlich, ich habe einen NASA PC zu Hause und kann zwar zocken (8x 3.2Ghz XEON) aber es gibt teilweise slowdowns, die ich allerdings auf meine Grafikkarte reduzieren kann. Ich nutze eine Quadro 4000.
Mit einer integrierten Intel Grafikkarte wirst du keine freude haben, sobald die die Renderdistanz auf far setzt wirst du keinen schritt mehr laufen können. Ich bin der Meinung das ein Intel i5 und eine einigermassen aktuelle Grafikkarte (Notebook Segment) dir das Spielen auch mit vielen Blöcken und Far-rendering sowie Full Partikel, ermöglicht wird.
Ich persönlich finde es aber wichtig das ein 64-bit Betriebsystem und das dazu installierte 64-Bit Java im System drauf sein muss den Performancetechnisch tut sich im Gegensatz zum 32-Bit System einiges.
Leider ist Java in diese hinsicht bereits nicht mehr die Optimale Programmiersprache für den bereits beträchtlichen Umfang von Minecraft.
Intel i5, 4GB Ram und aktuelle AMD bzw Nvidia Grafikkarte sollte genügen.
mit dem Cashback landet man bei 250€, weiss allerdings nicht ob die (Spiele)leistung reicht, dazu können vlt andere mehr sagen. Für den Officebetrieb und Multimedia ist es auf jedenfall super.
Ok, Dieses Gerät hätte dann einen geringfügig stärkeren Hauptprozessor. Wenn das mit dem "Cashback" funktioniert, wäre dieser wohl dem Ebay-Angebot zu bevorzugen.
Bezahlt man da einfach die 300€ und bekommt am Ende 50€ zurück? oder sind die 50€ dann ein Gutschein für den Shop?
Weil 250€ ist eigentlich schon die oberste Kante der Budget-Rahmens. 300€ wären schlichtweg zu viel.
At0ri schrieb:
Hallo zusammen,
Lustigerweise ist es immer ein wenig unterschiedlich, ich habe einen NASA PC zu Hause und kann zwar zocken (8x 3.2Ghz XEON) aber es gibt teilweise slowdowns, die ich allerdings auf meine Grafikkarte reduzieren kann. Ich nutze eine Quadro 4000.
Mit einer integrierten Intel Grafikkarte wirst du keine freude haben, sobald die die Renderdistanz auf far setzt wirst du keinen schritt mehr laufen können. Ich bin der Meinung das ein Intel i5 und eine einigermassen aktuelle Grafikkarte (Notebook Segment) dir das Spielen auch mit vielen Blöcken und Far-rendering sowie Full Partikel, ermöglicht wird.
Ich persönlich finde es aber wichtig das ein 64-bit Betriebsystem und das dazu installierte 64-Bit Java im System drauf sein muss den Performancetechnisch tut sich im Gegensatz zum 32-Bit System einiges.
Leider ist Java in diese hinsicht bereits nicht mehr die Optimale Programmiersprache für den bereits beträchtlichen Umfang von Minecraft.
Intel i5, 4GB Ram und aktuelle AMD bzw Nvidia Grafikkarte sollte genügen.
Also mir ist klar, dass Minecraft nur sporadisch auf dem hier erfragten Laptop laufen würde. Aber bedenke, es handelt sich um ein 8 Jahre altes Kind. Und das Budget war auf 250€ begrenzt. Die von dir beschriebene Hardware würde MC wohl top wiedergeben, jedoch jeglichen Preisrahmen sprengen.
Danke, dennoch
Das Angebot des netten Foren-Users ist leider geplatzt und somit suche Ich immer noch einen günstigen Laptop der Minecraft (unter den genannten Bedingungen) spielen kann.
Wenn Ich nichts mehr finde würde Ich den von Ebay nehmen mit C-50 Prozessor und einfach mal testen. Hat Minecraft denn überhaupt den Hauch einer Chance unter der Befeuerung dieser CPU zu laufen?
Ergänzung ()
Wie siehts mit dem hier aus: notebooksbilliger.de?
Hat einen AMD E-2 Prozessor mit 2x 1,7GHz, 1MB Cache, 4GB RAM und HD7340 Grafikadapter.
Alles für 289€ mit 50€ Cashback. Darauf solle MC doch mit 25fps laufen, oder ?
Ergänzung ()
Oder dieser, ebenfalls mit 50€ Cashback, mit Intel-Hardware: notebooksbilliger.de?
Hat einen Pentium zweikerner mit 2x2,3GHz, 2MB L3-Cache, 2GB DDR3 RAM, Intel HD Graphics...
Hierbei wäre die CPU schneller jedoch der Grafikadapter schlechter, oder?
Ergänzung ()
Ja,
Was ist jetzt wichtiger für Minecraft? Oder generell: Wovon profitiert das System am meisten?
Bessere CPU oder bessere Grafiklösung?
Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass Minecraft ein CPU-Aufwändiges Spiel ist und somit wäre das Intel-System wohl klar zu bevorzugen.
Jedoch weiß Ich nicht ob die Intel Graphics (HD2000) sich mit Minecraft versteht.
Die HD2000 ist eine seeehr mickrige Grafikeinheit innerhalb der CPU. Sie kann nur DirectX 10.1 wiedergeben.
Auf welchem DirectX basiert Minecraft? Oder läuft das nicht irgendwie über Java?
ja du hast natürlich recht, mein system ist sicherlich ein wenig hoch. nun ich habe noch ein wenig recherchiert. wichtig ist das du mindestens 2 GB Ram im system hast - minecraft nutzt zwar standartmässig nur 950mb ram aber das system muss auch noch miteinberechnet werden.
laut aussage von tests ist ein Dual-Core CPU mit 2GHZ ausreichend. Ich denke in der konstellation 2GB ram und 2GHZ Dualcore haben wir eine tiefe basis. nun zur grafik sollte alles genügen ausser eine intel! die ist einfach nicht fürs gaming gedacht!
was jetzt genau wichtiger ist kann ich dir auch nicht sagen ich würde aber auf die CPU tippen da java cpu lastig ist.