Suche Spiele-Notebook bis zu 850€

g0r

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einem Gaming Notebook. Es sollte etwas schick aussehen und am besten kein vorinstalliertes Betriebssystem oder jegliche Software. Ich habe ca. 850€ zur verfügung.

Eine kleinigkeit wäre da noch. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir dieses System zusammengestellt.

CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, 770
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II, retail

Wäre es möglich für bis zu 850€ ein gleichartig starkes Gaming-Notebook zu finden?

Noch was.. Lese gelegentlich beisp. ATI Radeon Mobility 5850. Ist dies mit der normalen Radeon 5850 zu vergleichen oder sind die Mobility's schwächer?

(Bitte keine Aldi Marken)

Gruß

Kannst du gleich vergessen... wenn du etwas in der Klasse haben willst, müssens mindestens 1200€ sein. Es mag günstigere Geräte geben, aber da wirst du dann sehr schnell Probleme mit der Kühlung bekommen.

Und Mobility-Varianten sind deutlich schlechter als ihre Desktop-Versionen.

5850M mit 5770 vergleichen:lol:
Die 5870M ist ja sogar noch langsamer als die 5770 Desktop:D

Achja Gaming-Laptops lohnen sich erst ab 1,3k €;)

Um die Leistung zubekommen die dein Rechner hat müsstest du locker mehr als 2k ausgeben vorallem die Grafik ist da sehr teuer.(5870M in CF bräute man für ne 5850 als desktop)

Gut zu wissen ist noch welche Games zu zocken willst?

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Angebot Uftherr. Danke.

Zitat aus der Bewertung:

"Bad Company 2, Modern Warefare 2, Starcraft 2, GTA 4 läuft alles auf hohen - max. Details und Einstellungen mit 1600x900 flüssig. Einiges an Software drauf am Anfang, das man nicht unbedingt benötigt und der Lüfter geht ganz gut ab, was aber klar ist bei dieser Graka."

Das hört sich schon nicht schlecht an.

Aber das die Mobility Varianten jetzt so viel schlechter sind kann ich nicht glauben @ phelix. Ich muss mich da etwas mehr Informieren die Tage.

Das errinert mich an einen Freund der sich für 2000 euro bei Alienware nen C2Q hat andrehen lassen mit na GTX 260 2 Monate bevor den Lynnfield CPUs rauskamen, jetzt ist er der Meinung da er ca. 12 mal im Jahr auf ne Lan-Party geht, das er zu seinem 2000 Euro PC noch nen Gamingnotebook bräuchte von Alienware :lol:

Und nein für 850 Euro kriegt man kein gleich starkes Gamingnotebook :)

Ja der Acer ist ganz nett, damit kannst du bestimmt alles zocken nur halt auf mittel oder low.

Also eine HD5850 ist schon schwach.. sie liegt in klasse 2 und eine hd4830m ist sogar stärker.. hd5850m liegt bei iner hd5550

Alle Games die du zitiert hast habe ich auf meinen Laptop auch aber ich sag eins GTA4 läuft bei mir nur mittel und das 30-40fps,BFBC2 mittel-hoch ca.30-60 und das mit nem 720QM und ner 5870M ddr5

und du willst die mit ner 5850 ddr3 zocken xD dann aber nur low-mittel

das einzigen spiele die richtig gut laufen also volle pulle grafik sind WoW,COD6,SC2:D

P.S. mein Book kostet noch 1,7k^^ und ein gleich starkes Medion X7811 gibt es für 1,3k glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die HD 5850 liegt bei der Leistungsklasse 1 laut Notebookcheck.
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5850.23062.0.html
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Alle Games die du zitiert hast habe ich auf meinen Laptop auch aber ich sag eins GTA4 läuft bei mir nur mittel und das 30-40fps,BFBC2 mittel-hoch ca.30-60 und das mit nem 720QM und ner 5870M ddr5

und du willst die mit ner 5850 ddr3 zocken xD dann aber nur low-mittel

das einzigen spiele die richtig gut laufen also volle pulle grafik sind WoW,COD6,SC2:D
Spiele laufen ab 25 FPS fluessig (fuer mich). Also "volle pulle" Grafik geht da schon (Anti Aliasing eher weniger)

Das Problem sind nicht die fps sondern die dropps ich kann bfbc2 alles max 4 AA zocken mit 30fps aber sobalt was passiert bäm 15fps^^ die genanten fps von mir sind die min. fps also wenn action ist:D

P.S bei GTA4 ist es noch schlimmer.

P.P.S. Mir persöhnlich ist es egal soll ers sich holen aber er wird damit nur alles low-mittel zocken können glaubt mir einfach, ich habe genug erfahrung gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben