Suche Spiele taugliche Grafikkarte für alten PC

saru91

Ensign
Hallo

Ich suche für unseren alten Spiele PC, wo damals die ersten Die Sims sowie C&C gespielt haben. Eine moderner Spiele taugliche GPU für einen guten Preis/Leistung Verhältnis. Meine Anforderung sind für die GPU mindestens High Setting für aktuelle Spiele, auf einen Röhren Monitor.

Die Systemdaten kann Ich erst am Wochenende bekannt geben. Der PC steht beim meiner Oma und soll als Ferien Spiele PC taugen. Ich möchte meinen alten PC ein frisches Update an Hardware geben.

Ich habe an die R7 360 gedacht mit 4 Gb.

Du bist dir sicher dass der nicht noch eine Grafikkarte mit AGP Slot hatte??

Wenn das ein PC aus Zeiten von Sims 1 ist, dann wird da keine PCI-E Grafikkarte reinpassen.

weil:

Veröffentlichung Die Sims1 im europäischen Raum:
31. März 2000

PS: und: "Mit der Einführung von PCIe im Jahr 2004 wurde dem AGP als Grafikkarten-Schnittstelle ein Ende gesetzt und auch der PCI als internes Computer-Bussystem abgelöst."

Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch gleich daheim wenn Du bei deiner Oma nur zocken willst, ist für Sie sicherlich nicht schön wenn Du in deinen Ferien bei Ihr bist und dann nur an der Kiste hockst.

Die Systemdaten kann Ich erst am Wochenende bekannt geben.
Dann komm am Wochenende wieder.
Ohne Mainboard, CPU, Netzteil und Angabe der Spiele die gespielt werden sollen wird das nix.

Eine R7 360 4GB ist eine miserable Wahl. Wobei es afaik auch keine R7 360 Karte mit 4GB gibt.

Ich will meine alten PC etwas auffrischen heißt mainboard updaten, cpu updaten, usw

saru91 schrieb:
Meine Anforderung sind für die GPU mindestens High Setting für aktuelle Spiele, auf einen Röhren Monitor.

Das wird eh ein Problem werden wenn der PC so alt ist wird er keine Leistung haben für aktuelle Games ... egal ob die Grafikkarte 500 FPS liefern könnte die CPU ist zu lahm.

saru91 schrieb:
Die Systemdaten kann Ich erst am Wochenende bekannt geben.

dann wartet man bis man alles wichtige hat und Postet dann sein Problem.

Kannst vergessen. Bei dem aktuellen Stand ist die Kiste so alt, das es nur mit einer komplett neuen Kiste etwas bringt. Und dann steht da bei Oma ein 600eur PC rum, wenn du wieder fährst?

Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Warum das denn bitte nicht o.O die hatten damals auch schon VGA und einen DP auf VGA Converter gibts auch...

Zur Not nimmt man den neuen Flachbildfernseher vom Opa. Der muss nicht dauernd SAT1 gucken.

Also wenn das ein Pc von ca. 2000 ist, dann müsste das doch sowas wie ein Pentium 2 oder schlimmer Pentium 3 sein?!
Sollte es sich tatsächlich um einen 16-17 Jahre alten Pc Handel dann wäre jeder Euro Geldverschwendung. Kauf dir dann lieber sowas wie ein Laptop oder ne gebrauchte komplett Möhre von Kleinanzeigen ( Intel Quad oder Athlon zB)

Wie viel Geld willst du nochmal ausgeben und welche Games zocken?

Eine R7 360 wäre durch eine starke AMD APU besser abgelöst. Dann hast du nämlich CPU & Grafik erledigt in einem. Dazu 8GB RAM, ein Board mit den nötigsten Features und möglichst gekühlten Spannungswandlern.

Allerdings müsste man dazu aktuell auf sehr alte AMD Komponenten zurückgreifen. Bald kommt mit AM4 der neue Sockel für alles und damit auch neue APUs.

Viele Titel ohne größeren Anspruch lassen sich auch auf den Intel HD iGPs zocken. Das wäre auch eine recht günstige Lösung. B150 Board & ein G4xxx Pentium sind auch nicht sehr teuer. Hier könnte man dann an einer R7 370 überlegen als Grafikkarte.

Ich wollte mir wieso eh die teile dann gebraucht kaufen, welchen cpu bräuchte ich um aktuelle spiele ohne probleme spielen können.

Ist die Frage ernstgemeint? Dann ein i7 6700k.

Also doch einen komplett neuen pc (gebraucht, oder neue teile)?

ich meinte wie stark muss eine cpu um spiele befeuern zu können? 4 Kerner und wie viel Ghz sollte man haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben