• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spielempfehlung für Notebook

L

Lemuel

Gast
Hallo alle zusammen,

Ich hab vor nicht so langer Zeit ein Notebook gekauft, um technische Unterstützung während meines Studiums zu haben. Normalerweise hatte ich nicht vor, Spiele darauf zu installieren, da diese beim Studium ein relativ hohes Ablenkungspotenzial haben und wertvolle Zeit "stehlen" können.

Dennoch gibt Zeiten, wo ich einfach mal abschalten und gern was spielen würde.
Dabei geht es mir darum, die Beschäftigung "Spielen" als zweckorientierte Maßnahme in meinen Studienalltag einzubauen, d.h. mich so nach ner gewissen Lernzeit damit zu belohnen.
Da ich früher recht oft und viel gespielt habe, weiß ich mehr oder weniger, dass man schon ins spielen "abdriften" kann. Vor allem bei Spielen, die auf einem Fortschrittssystem
aufbauen (wie Rollenspiele), lässt einen abhängiger werden.

Dennoch suche ich ein Spiel, dass folgende Kriterien erfüllt:
- Es soll kein/wenig Suchtpotenzial haben
- Es sollte nicht langweilig sein (Die Windowsinternen "Spiele" sind es nämlich...)
- Es darf keine Internetverbindung erfordern
- Es sollte Laptopfreundlich sein (diese neigen dazu, eher zu überhitzen etc. Der Leistungsindex meines Notebooks beträgt 5,7 von 7,9, also recht gut eigentlich)
- Das Spiel sollte jederzeit abbrechbar sein (mit Abspeichermöglichkeit)
- Das Spiel sollte geeignet für "ruhige Abende" sein, also kein Action/Adrenalin usw. - Rollenspiele wären ne Möglichkeit
- Außerdem sollten Tastatur und Maus reichen. Keine Joysticks o.ä.

Wie gesagt, Ziel ist es, abends abzuschalten aber schon Spaß zu haben. Solche Spiele, die man immer wieder von vorne anfängt und recht schnell fertig wird, sind auf dauer langweilig, daher ist ein Rollenspiel schon wünschenswert.
Auch Strategiespiele wären interessant für mich.

Kann wer was gutes empfehlen?
Danke schonmal.

Lg,
Lemuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Spiel suchtpotential hat hängt auch stark davon ab wie sehr es dir gefällt und wie sehr du dich reinsteigerst, da können wir dir nicht sagen welche Spiel das ist :p

Da du nicht viel schreibst in welche Richtung es genau gehen soll und wie alt/neu die Spiele sein sollen:
Oblivion
Gothic 2
Hearts of Iron 2 oder 3
Anno1404 oder da dein Laptop ja scheinbar nicht schlecht ist(ausser der Leistungsindex is von Vista, da wird glaub alles höher eingestuft als bei 7) dann noch Anno 2070
Age of Empires 3
 
Ich belohne mich mehr oder weniger zweckorientiert vom Studium mit den alten C&C teilen. Für mich persönlich gibts da nichts besseres, schnelles Geplänkel zum abschalten oder mal ne Mission...
(Am besten das Pack "The First Decade")
Rollenspiele sind ehrlich gesagt zu gefährlich kaum installiert hat man es dann doch ohne Rücksicht auf Verluste durchgespielt-.-
Oder vll GTA San Andreas, kurz vor der Prüfung noch paar npc´s überfahren ist immer nice.
 
Ah ok, ich geb mal noch ein paar Daten, falls es euch hilft:

- Win7 Home (64bit)
- Prozessor: Intel Core i5-2410M CPU @ 2,3Ghz
- 4 GB RAM
- NVIDIA GeForce GT 525M

Ich tendiere mehr in Richtung Gothic 2 (den kenn ich nämlich) bzw. vergleichbares. Es müssen nicht die neuesten Spiele sein.
 
Dann empfehl ich dir elder scrolls 3 morrowind oder auch fable, aber der erste teil.
 
Ich wuerde noch zu:

Dragon Age 1
Witcher 1
Mass Effect 1

raten. Die kosten kaum noch was und sind gute Spiele, die auf dem Laptop auch gut laufen sollten.
 
Moin !

Torchlight 1
Pflanzen gegen Zombies

Eigentlich kämen hier noch ca. 100 hin :D , aber für den Anfang reicht es.

Dierk
 
Zurück
Oben