Suche Spieletauglichen Monitor, TN, 4K, 16:9, wenn möglich G-Sync

Flusha

Cadet 2nd Year
Moin erstmal,
wie Ihr schon oben lesen könnt such ich für nen Kollegen ein Monitor. Das Problem ist das seine Größenvorstellungen etwas "groß" ist, sprich er will so 100 cm Monitor haben. Natürlich 4k etc. dabei. Suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit aber bis
jetzt nix anständiges gefunden außer'nen Phillips, aber der hatte Ips und kein G-Sync( G-Sync ist nicht Pflicht aber ein schönes Gimmick für ihn sagt er). Er braucht meiner Meinung so 3-5 ms da er keine FPS spiele oder ähnliches spielt, sollte halt nur keine Schlierenbildung haben. Wenn ihr ein kennt bitte sagen! ;D

Dafür hat IPS das bessere Bild (Kontrast, Farben,...)
Zudem kann man Tests zum Model lesen und sich schlau machen...

Und was ist das Problem bei IPS-Glow ? Ich schaue nicht ständig schräg auf den dunklen Monitor und ansonsten merkt man davon gar nichts.
Du hast also lieber ein schlechtes Bild, anstatt ein theoretisches Problem.

Wenn es günstiger sein soll, dann FreeSync statt dem überteuerten G-Sync.

Wenn es günstiger sein soll, dann FreeSync statt dem überteuerten G-Sync.
Komische Aussage, weil er schätzungsweise eine NV-GraKa hat, bei der ihm FreeSync gar nichts bringen würde.
Zumal AMD bisher nicht eine GraKa am Markt hat die für 4K wirklich geeignet wäre - ist ja die GTX1080 schon Grenzwertig.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Du hast also lieber ein schlechtes Bild, anstatt ein theoretisches Problem.
Wann findet die Erkenntnis statt, dass es auch TN-Panel mit einem guten Bild gibt?

Ein weitaus schlimmeres Problem als IPS Glow sind die Lichtwolken am Rand (Backlight Bleeding). Allerdings soll es wohl ebenfalls einige TN-Panels betreffen.

Flusha,
du hast genau 2 Outs auf deine Ansprüche
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_2~5137_3840x2160~5848_NVIDIA+G-Sync#xf_top

@moquai
Wäre mir neu, dass das so ist. Das heißt jedoch nicht, dass es keine gescheiten gibt. Es hält sich sicherlich mindestens so lang wie der (ehemals) schlechte Ruf von AsRock.

Zurück
Oben