Suche "spieletaugliches" Notebook bis 700 Euro!

Grizzin Farl

Cadet 2nd Year
Suche "spieletaugliches" Notebook bis 800Euro!

Hallo!

Nach 5 Jahren suche ich mal wieder ein neues Notebook, da mein altes mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich habe im letzten Monat noch ein wenig mehr Geld zur Seite gelegt und habe mich dazu entschlossen doch ein wenig mehr Geld auszuegeben und suche jetzt ein spieletaugliches Notebook für ca. 800 Euro!

Ich bin leider ein vollkommener Laie auf dem Hardware Gebiet und wäre daher echt dankbar, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet. Seiten wie one oder Schenker kenne ich, jedoch steig ich dort - um ganz ehrlich zu sein - einfach nicht so durch.

Jetzt mal zu meiner Vorstellung:
- Die Größe darf 15.6 Zoll auf jeden Fall nicht übersteigen, da es für mich dann zu unhandlich werden würde. Ich bin mit dem Notebook viel unterwegs und finde größere Notebooks unpraktisch.
- SSD eingebaut oder nachträglich möglich
- Von Grafikkarten habe ich leider gar keine Ahnung und kann deshalb gar nichts dazu sagen.
- Guter i5 oder i7 Prozressor
- Ein HDMI Ausgang sollte natürlich vorhanden sein.
- USB 3.0
- Am wichtigsten sind mit eine gute GPU und CPU, da diese ja für Spiele am wichtigsten sind
- ein gutes, wenn mögich nicht aus Plastik bestehendes Gehäuse wäre ein netter Bonus!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen und verzeiht mir meine schlechten Kenntnisse!

Mfg, Matse.

Zuletzt bearbeitet:
Acer v5 573g

Danke für die schnelle und guten Antworten!

Mir kommt da gerade ein Frage auf: Sind 8gb Ram denn wirklich nötig? Ich habe das geschrieben, weil ich als Laie davon ausgegangen bin, dass der die Ram-Speicher Größe sehr wichtig ist. Wenn ich jedoch anstelle von 8gb Ram lieber auf einen besseren CPU achten sollte, dann würde ich natürlich nicht auf 8gb Ram beharren!