Suche "spieletaugliches" Notebook bis 700 Euro!

Grizzin Farl

Cadet 2nd Year
Suche "spieletaugliches" Notebook bis 800Euro!

Hallo!

Nach 5 Jahren suche ich mal wieder ein neues Notebook, da mein altes mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich habe im letzten Monat noch ein wenig mehr Geld zur Seite gelegt und habe mich dazu entschlossen doch ein wenig mehr Geld auszuegeben und suche jetzt ein spieletaugliches Notebook für ca. 800 Euro!

Ich bin leider ein vollkommener Laie auf dem Hardware Gebiet und wäre daher echt dankbar, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet. Seiten wie one oder Schenker kenne ich, jedoch steig ich dort - um ganz ehrlich zu sein - einfach nicht so durch.

Jetzt mal zu meiner Vorstellung:
- Die Größe darf 15.6 Zoll auf jeden Fall nicht übersteigen, da es für mich dann zu unhandlich werden würde. Ich bin mit dem Notebook viel unterwegs und finde größere Notebooks unpraktisch.
- SSD eingebaut oder nachträglich möglich
- Von Grafikkarten habe ich leider gar keine Ahnung und kann deshalb gar nichts dazu sagen.
- Guter i5 oder i7 Prozressor
- Ein HDMI Ausgang sollte natürlich vorhanden sein.
- USB 3.0
- Am wichtigsten sind mit eine gute GPU und CPU, da diese ja für Spiele am wichtigsten sind
- ein gutes, wenn mögich nicht aus Plastik bestehendes Gehäuse wäre ein netter Bonus!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen und verzeiht mir meine schlechten Kenntnisse!

Mfg, Matse.

Zuletzt bearbeitet:
Acer v5 573g

Danke für die schnelle und guten Antworten!

Mir kommt da gerade ein Frage auf: Sind 8gb Ram denn wirklich nötig? Ich habe das geschrieben, weil ich als Laie davon ausgegangen bin, dass der die Ram-Speicher Größe sehr wichtig ist. Wenn ich jedoch anstelle von 8gb Ram lieber auf einen besseren CPU achten sollte, dann würde ich natürlich nicht auf 8gb Ram beharren!

Edit: Und noch eine Frage: Da ich die nächsten 2-3 Monate wahrscheinlich sowieso nicht viel zum Spielen kommen werde, steht die Frage im Raum, ob es sich lohnen würde noch ein wenig zu warten, oder ob sich bis August der Markt noch nicht wieder verändert hat?

Und ein normales Windows 8 Betriebssystem besitze ich, müsste folglich nicht im Angebot enthalten sein!

Zuletzt bearbeitet:
Warten lohnt sich nicht wirklich , ich habe mein NB vor 4 Jahren gekauft ,

hat damals 850 € gekostet und heute kostet ein gleichgutes NB etwa 600 € .

Auf 4 Jahre ist das nicht so viel in meinen Augen .

Du solltest eher die Augen nach guten Angeboten offen halten ,

gibt immer wieder mal eins das für dich passt und dabei günstig ist .

Zum Ram , es kommt darauf an was du machst .

In der Regel reichen auch 4 GB noch für alles .

Worauf du achten solltest ist , das du die Möglichkeit hast zwei RAM Speicher einzubauen,

damit sie im Dual Chanel laufen können.

Das wäre von Vorteil.

Ich finde das Acer wirklich interessant, ist die GT750M die DDR5 Version? Reicht die Karte für Diablo 3 und Borderlands 2?

Lieben Gruß

nein, Acer verbaut nur DDR3 bei der GT 750M oder GTX 850M. Siehe auch die bei gh.de direkt verlinkten Testberichte (Notebookcheck.com).

So, danke für eure Hilfe :)!
Ich werde mir dann den Acer kaufen und wollte ihn dann mit einer SSD aufrüsten! Habt ihr da auch irgendwelche Vorschläge? Und sollte ich die prof. einbauen lassen, damit es zu keinem Garantieverfall kommt?

Wenn es dir ums zocken geht nimm dieses MSI, die GPU ist deutlich stärkere als beim Acer und die CPU ist ebenfalls schneller, obwohl sie noch aus der letzen Generation stammt. Außerdem ist die Kühlung besser. Wenn du mobil sein willst und dir das gute IPS Display wichtig ist kannst du natürlich auch das Acer nehmen. Das Display des MSI GE60 ist zwar kein IPS, aber ebenfalls seht gut.
http://geizhals.de/msi-ge60-i565m245fd-0016gc-sku6-a980195.html

Der SSD Einbau ist bei beiden Modellen gleich, du nutzt am besten eine mSATA SSD, auf diese Weise musst du die HDD nicht ausbauen. Das V5, wie auch das GE60 bieten eine passenden Anschluss.
Empfehlenswert sind die Crucial M500 oder die teure Samsung 840 Evo im mSATA Format. Hier habe ich mal für das Acer beschrieben wie man eine mSATA SSD verbaut, beim MSI funktioniert es genauso:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-acer-aspire-v5-573-v7-582.1245039/
(du musst ein bisschen runter scrollen)

Bei MSI wie auch Acer verlierst du due Garantie nicht, für den Beleg zum MSI einfach mal im offizielen MSI Forum gucken.

Da ich mich entschlossen habe mehr Geld auszugeben, wäre es echt super, wenn ihr mir erneut gute Ratschläge geben könntet! Habe jetzt 850 Euro zur Seite gelegt (hier müsste die SSD jedoch bei sein) und könnte daher 800 Euro für das Notebook ausgeben!

Spielen tue ich ürbigens meist Rollenspiele wie Risen, Diablo, the Witcher etc.

tomtom 333 schrieb:
Warten lohnt sich nicht wirklich , ich habe mein NB vor 4 Jahren gekauft ,

hat damals 850 € gekostet und heute kostet ein gleichgutes NB etwa 600 €.

Welches Model hattest du damals gekauft? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Notebook Model nach 4 Jahren nicht mal 1/3 Wert verlust hat.

Mein hat nach 3 Jahren (1200 -> 600), mit kaputter GPU, Akku und ohne Gerantie natürlich, daher finde ich deine Aussage sehr gewagt ...

Zurück
Oben