suche spieletaugliches notebook

derwok

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich demnächst anfangen werde zu studieren, benötige ich ein Notebook!

Meine Anforderungen:

- spieletauglich (Fußball Manager 09, CS 1.6, eventuell ein paar neuere Spiele wie FarCry 2 oder GTA 4 - reicht mir aber schon wenn die dann auf 1024 mit mittleren qualitätseinstellungen lauen
- 15,4 Display (könnte mir auch vorstellen mit dem Notebook mal in den Garten zu gehen bei gutem Wetter und würde dann auch noch gerne was erkennen können ;))
- WLAN N
- Core2Duo CPU
- keine onboard GraKa
- mind. 2GB RAM
- Windows Vista
- Akku -> 2-3 Stunden
- möglichst halbwegs zukunftssicher ;)
- nicht mehr als 1000€

Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen? Ich bevorzuge eigentlich MSI und Samsung, da ich oft höre, dass die Notebooks von diesen Firmen eine gute Qualität haben.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Asus G71V

kostet zwar knapp 1100€ un is 17" aber es loht sich wirklich.

auch wenn viele was andres sagen is asus doch ne gute marke un ich persöhnlic habe gute erfahrungen gemacht was den support etc betrifft

Bin der selben meinung...Asus is n guter Laptop, mit dem man spielen kann...

solltest du mehr geld haben, und ins Extreme wandeln, dann kannst du mit schlappen 2500 Euro zu eurocom gehen, die bieten einen laptop mit deinen vorstellungen an =)

Wenns keines der G Serie sein soll, dann ein Asus M50 oder M70. Meines hat ein spiegenldes Display, das hat zwar eine super Bildqualität, aber es spiegelt halt^^.

ich werf mal das Samsung P560 Paris ins Rennen
http://geizhals.at/deutschland/a395678.html

non-Glare-Display damit du auch im Sommer in der Sonne und im Büro unter der Neonröhre keinen Schminkspiegel hast und die Spiele mit den von dir gestellten Anforderungen solltest du so spielen können.

@Slipknot und exodus.
Ich denke ein 17er ist für die Uni doch ein wenig zu groß...

Ansonsten warten wir wieder auf LikeZero und du siehst dir dann mal sein Notebook (MSI Megabook EX623) und seinen Erfahrungsbericht an ^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-ex-623-3443vhp.506960/

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meins viel in der schule dabei. is mit dem rucksack, der dabei is, gar kein problem

mir wär 17" zu groß, aber egal

du solltest überlegen, ob du nicht doch ein bisschen mehr wert auf die Akkulaufzeit legen willst. Es macht keinen Spaß, wenn man nach jeder Vorlesung eine Steckdose suchen muss um sein Akku aufzuladen. Die sind nämlich bei sehr vielen UNIs nicht gerade großzügig gestreut im Verhältnis zu den Laptops, die gerne an eine wollen^^

@Duvel:

hast du dir mal seine Anforderungen an die Spiele durchgelesen? Hier gehts nicht um reine Zockerbooks sondern um ein spieletaugliches!

crazybratwurst schrieb:
@Duvel:

hast du dir mal seine Anforderungen an die Spiele durchgelesen? Hier gehts nicht um reine Zockerbooks sondern um ein spieletaugliches!

Gelesen, Ja. Aber nenn mir mal ein grund wieso er einen schlechteren grafikchip kaufen und dafür noch mehr zahlen sollte? Wenns schon ein 9600 GS, dann wenigstens eine notebook der nicht teurer ist als eines mit 9600 gt bzw. 9650 gt.

Zuletzt bearbeitet:
@duvel:

die von dir vorgeschlagenen Books haben alle eine 9650M GT mit DDR2 Speicher drin. Der ist ca. 20 - 30% langsamer als GDDR3. Somit nehmen sich eine 9600M GS und eine von dir vorgeschlagene 9650M GT eigtl nicht viel.

erstmal danke für die zahlreichen antworten!

muss sagen, dass einige interessante vorschläge dabei sind - die asus modelle sagen mir aber vom design überhaupt nicht... obwohl das für mich eher zweitrangig ist

was halt ihr von diesem modell -> http://www.studentbook.de/r560-p8600-dilis.html da würde ich als student auch noch einen kleinen rabatt erhalten

das ist sehr gut! Bessere Grafikkarte als die hier vorgeschlagenen mit 15,4". Den DDR3-Speicher muss man nicht loben da man sowieso keinen Unterschied merken wird solange du keine Benches durchführst.

Samsung hat sowieso gute Books und damit würdest du definitiv gut fahren.

Klare Empfehlung zum dem von dir geposteten book! Ich habe ein sehr ähnliches (17", etwas schlechterer Prozi, 1gb mehr ram) ansonsten etwa gleich und bin voll und ganz zu frieden! Habe noch keinen Grund zu meckern gefunden!

richtig, schönes, starkes, leises book. sehr hochauflösendes display (wsxga) aber leider auch glare... aber dann musst im garten halt unter nem sonnenschirm liegen :) glare displays bieten bei weitem bessere farben und auch ein sattes schwarz. bei mattdisplays ist alles nen bissel verfälscht und das schwarz ist ehr ein grau :)

das dilis ist das stärkste der samsung books.

meine empfehlung, warte unbedingt auf die cebit. da kommen etliche neue grafikchip raus. msi hat mit dem gt725 ja nur nen anfang gemacht (is dir eh zu gross, da 17"). ati bringt in der mittelklasse die mobility hd46xx und nvidia die gt130m und nen paar refresh chips der highend klasse, siehe hier. https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-200m-serie-auf-der-cebit.24146/

wann kommen denn die ganzen notebooks (15.4") von samsung/msi mit den neuen grafikchips? ;)

Zurück
Oben