Suche spieletaugliches Office-Notebook mit SSD in der Preisklasse zw. 700 und 900€

Stormtrooper85

Lt. Commander
Suche spieletaugliches Office-Notebook in der Preisklasse zw. 700 und 900€

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Office-Notebook, das auch für eine gelgentliche Spiele-Runde genug Power hat.

Hauptsächlich will ich ich mit dem Gerät im Internet surfen und die typischen Office-Aufgaben erledigen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation; E-Mail-Verwaltung, etc.) , ab und zu auch mal ein paar Bilder mit GIMP bearbeiten. Ein Film oder eine DVD schauen möchte ich natürlich auch gelegentlich.

Daneben suche ich aber auch etwas, um damit etwas ältere Spiele bzw. grafisch anspruchslosere Spiele (z.B. Titan Quest, Half-Life 2, Mass Effect, C&C Tiberium Wars, Sacred 2, Rayman Legends, Torchlight 2) in hoher Qualität, bzw. neuere Titel ab 2009 vllt. in mittleren Einstellungen zocken kann. Es muss also keine Highend-Grafiklösung sein, dafür hab ich noch einen stationären Rechner.

Wichtig wäre mir, dass ein DVD-Brenner eingebaut ist. Außerdem wäre mir eine SSD anstatt einer Magnet-HD auch wichtig, das ist allerdings kein Muss. Windows 8 als Betriebssystem möchte ich nicht dabei haben, Win7 HP x64 wäre optimal. Preislich liegt mein Rahmen so bei 700-900 €. Bei der Displaygröße habe ich an entweder an 14" oder 15,6" gedacht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar passende Empfehlungen geben könnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
MSI GE60 und SSD selber nachrüsten. Je nach Ausstattung (CPU/GPU) kommst Du dann bei rund 900,- raus.

Zurück
Oben