• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Spielhallen-Spiel 80er/90er

Cosmo Jones

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
1
Hallo Leute,
Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!

Also, wie bereits erwähnt suche ich ein Spielhallenspiel - könnte so Ende 80er/Anfang 90er Jahre sein.
Alles was ich noch weiß ist folgendes: Es ist ein klassisches Jump&Run Spiel. Unser Held läuft erstmal durch einen Wald und sammelt u.a. Edelsteine (eher Schmucksteine) ein, die sich überwiegend in den Baumkronen befinden. An manchen Bäumen befinden sich Eingangstüren. Um diese zu öffnen muss man (wenn ich mich noch richtig erinnere) in die Knie gehen, und man kann eintreten. Irgendwann landet man in einem unterirdischen Labyrinth. Also es ist nicht "Bud Redhead", aber es erinnert daran.

Ich hoffe es kann mir einer helfen !!

1000 Dank
 
Das sagt die KI dazu:

Das Spiel, das du beschreibst, klingt nach "Shadow of the Beast". Es wurde 1989 von Psygnosis entwickelt und war besonders auf Systemen wie dem Amiga, dem Atari ST und später auf Konsolen wie dem Sega Mega Drive populär.

### Hier sind die relevanten Punkte, die passen:
  • Jump & Run Spiel: "Shadow of the Beast" ist ein Action-Platformer, in dem der Spieler eine Figur durch verschiedene Level steuert.
  • Wald und Edelsteine: Das Spiel beginnt in einer waldähnlichen Umgebung, und es gibt Elemente, die in Baumkronen und Höhlen versteckt sind.
  • Eingangstüren in Bäumen: In manchen Abschnitten gibt es geheime Türen und Passagen, die den Spieler zu anderen Bereichen führen, ähnlich wie du es beschrieben hast.
  • Unterirdische Labyrinthe: Später im Spiel gibt es unterirdische Labyrinthe und schwierige Passagen, die den Spielfortschritt stark beeinflussen.

Das Spiel war bekannt für seine atmosphärische Musik und atemberaubende Grafiken für die damalige Zeit. Könnte es dieses Spiel gewesen sein?

War aber kein Spielhallen-Spiel.
 
@Cosmo Jones
Ahoi und herzlich Willkomen im Forum.

Cosmo Jones schrieb:
Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!
Da zitiert der einfach Leia ^^

Kannst du etwas mehr zum gespielten Charakter sagen? Weiblich, männlich? Etwaiges visuelles Erscheinungsbild des Spiels? Eher 8-Bittig, eher schon 16 Bit?

War es wirklich ein ARCADE-Titel oder wurde es auf dem PC (Commodore, Atari ST, CPC, MSDOS) gespielt?
 
Chat GPT sagt

Das Spiel, das du beschreibst, könnte sehr gut "Magic Sword" sein, ein Arcade-Spiel von Capcom, das 1990 veröffentlicht wurde. Es handelt sich um ein klassisches Jump'n'Run-Spiel mit Fantasy-Elementen. Der Held sammelt Schätze, darunter auch Edelsteine, und es gibt viele geheime Türen, die sich öffnen lassen, oft durch bestimmte Aktionen wie das Drücken nach unten. Auch das Setting wechselt zwischen Außenwelten und Dungeons, was dem von dir beschriebenen Wechsel in ein Labyrinth entspricht.

Ein anderes mögliches Spiel könnte "Rastan" (1987) sein. Auch dieses Spiel hat Wald-Level, Schätze zum Einsammeln und unterirdische Bereiche, die erforscht werden müssen. Die Beschreibung mit Türen und Baumkronen passt aber eher auf Magic Sword.

Wenn diese beiden Spiele nicht passen, könnte es hilfreich sein, nach weiteren Jump'n'Run-Spielen aus dieser Zeit zu suchen, die ähnliche Mechaniken haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.511
Zurück
Oben