Hallo zusammen,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spieletitel eines alten Weltraumrollenspieles welches mal als Beilage auf einer CD der Computer Bild Spiele oder einer anderen Zeitschrift mir dabei war.
Habe leider den Titel vergessen.
Das Spiel startete mit dem auswählen einer Rasse...
Ziel des Spiels war es eine bis dato unbekannte Gefahr welche die verschiedenen Galaxien bedrohte zu eliminieren.
Ich zähle einfach mal ein paar Dinge auf die mir noch zum Spielgeschehen einfallen:
- Singleplayer Spiel
- Man konnte diverse Raumschiffe kaufen und diese dann mit verschiedenen Waffensystem ausrüsten
- Es waren Kämpfe auf Planeten möglich, mit selbst hergestellten Robotern
- Es gab Missionen welche Text-basiert waren, also verschiedene Auswahlmöglichkeiten zuließen
- Man konnte eigene Teams verschiedener Raumpiloten zusammenstellen
- Währung waren Credits
- Man konnte mittels Hypersprung zwischen verschiedenen Galaxien hin-und her springen
- Auf unbewohnten Planeten konnten Sonden für Erkundungsmissionen platziert werden
- Das Spiel ist älter als 6 Jahre
Die CD ist mir leider bei meinem letzten Umzug abhanden gekommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Stehe gerade total auf dem Schlauch was den Namen betrifft ^^..
Dankeschön
EDIT: Titel wurde gefunden --> Space Rangers
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spieletitel eines alten Weltraumrollenspieles welches mal als Beilage auf einer CD der Computer Bild Spiele oder einer anderen Zeitschrift mir dabei war.
Habe leider den Titel vergessen.
Das Spiel startete mit dem auswählen einer Rasse...
Ziel des Spiels war es eine bis dato unbekannte Gefahr welche die verschiedenen Galaxien bedrohte zu eliminieren.
Ich zähle einfach mal ein paar Dinge auf die mir noch zum Spielgeschehen einfallen:
- Singleplayer Spiel
- Man konnte diverse Raumschiffe kaufen und diese dann mit verschiedenen Waffensystem ausrüsten
- Es waren Kämpfe auf Planeten möglich, mit selbst hergestellten Robotern
- Es gab Missionen welche Text-basiert waren, also verschiedene Auswahlmöglichkeiten zuließen
- Man konnte eigene Teams verschiedener Raumpiloten zusammenstellen
- Währung waren Credits
- Man konnte mittels Hypersprung zwischen verschiedenen Galaxien hin-und her springen
- Auf unbewohnten Planeten konnten Sonden für Erkundungsmissionen platziert werden
- Das Spiel ist älter als 6 Jahre
Die CD ist mir leider bei meinem letzten Umzug abhanden gekommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Stehe gerade total auf dem Schlauch was den Namen betrifft ^^..
Dankeschön

EDIT: Titel wurde gefunden --> Space Rangers
Zuletzt bearbeitet: