Suche: SSD für Notebook, Mini PCI Express, 5 cm

panzerstricker

Lt. Commander
Hallo zusammen!
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich suche nämlich für mein HP DM3 1010eg so eine schöne SSD für das Betriebssystem. 64 Gigabyte reicht völlig aus, aber ich hätte es gerne möglichst schnell, ist jawohl logisch, ne ;) Vielleicht kennt ihr ja ein paar SSDs die was dafür taugen würden.
Schöne Grüße,
Lucas

ocz vertex 2 extendet 2,5" 60GB

Ich suche aber für meinen 5 cm Mini PCI-E eine SSD ;) Für den SATA Anschluss brauche ich viel Speicherplatz.

jo, die Teile fürn EEEPc... aber die sind grotten lahm... 20mb/s mehr darfste net erwarten.

Schau mal hier.

Die SSDs für eeePC funktionieren nicht mit deinem Modell. Auf dem Mainboard sitzt schon ein Controller bei den Geräten. Du bräuchtest also eine mit Controller drauf - würde spontan zur Intel tendieren, aber weiß nicht ob sie passt.

Die Intels habe ich auch schon gesehen, die würden sogar passen. Aber ich frage mich: Lohnen sie dich Intels? die sind nicht so schnell beim schreiben. Wie siehts aus mit vielen kleinen Dateien? Höhere Performance als eine HDD? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus als Systemfestplatte?
Grüüüße

Die scheint mir zu lang zu sein ... Oder kann man die einfach kürzen? Weil da gibts keine Chips mehr auf dem letzten Ende.

soviel ich weiß gibts die in 50mm und in 70 mm aber in einen eepc passen auf jeden Fall 70 mm

Ja aber nur in 32 Gigabyte gibts die als 5 cm Variante ... 7cm nützen mir nichts, passt nicht in mein Notebook.

Edit: Hat niemand weitere Vorschläge? Vielleicht gibts ja in anderen Ländern was, was es nicht hier in Deutschland gibt. Wiel bis jetzt überzeugt mich das alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben