Hallo,
hier mal eine Receiver-Anfrage anderer Art:
Ich suche für meine Großeltern einen Sat-Receiver mit ausgereifter Technik/Software:
-stabiler Betrieb (keine Abstürze/Hänger etc)
-kein "Hitzkopf" (das Teil soll nicht kochen nach 1h (HD)-Fernsehen)
-keine Anfragen zwischendurch ob man Software-Update xy/Programmliste xy usw. installieren will
-keine plötzlichen Senderneusortierungen/Löschungen
-eine akzeptable Fernbedienung (Receiver aus 4-6m bedienbar ohne sich die Finger brechen bzw. sich räkeln zu müssen)
-"Schneller" Start nach dem Einstecken/Einschalten (<5s)
PVR bzw. Erweiterungsplätze für Pay-TV werden nicht benötigt.
(Theoretisch auch kein Teletext und EPG - aber das haben mittlerweile ja eh alle)
Wenn möglich, sollte das Gerät schon HD unterstützen und einen HDMI-Port bieten, damit später auf einen Flachbildfernseher umgestiegen werden kann (im Moment noch Röhren-TV).
Ich hoffe, solch ein Gerät ist mit einem Budget von 50€ drinn
hier mal eine Receiver-Anfrage anderer Art:
Ich suche für meine Großeltern einen Sat-Receiver mit ausgereifter Technik/Software:
-stabiler Betrieb (keine Abstürze/Hänger etc)
-kein "Hitzkopf" (das Teil soll nicht kochen nach 1h (HD)-Fernsehen)
-keine Anfragen zwischendurch ob man Software-Update xy/Programmliste xy usw. installieren will
-keine plötzlichen Senderneusortierungen/Löschungen
-eine akzeptable Fernbedienung (Receiver aus 4-6m bedienbar ohne sich die Finger brechen bzw. sich räkeln zu müssen)
-"Schneller" Start nach dem Einstecken/Einschalten (<5s)
PVR bzw. Erweiterungsplätze für Pay-TV werden nicht benötigt.
(Theoretisch auch kein Teletext und EPG - aber das haben mittlerweile ja eh alle)
Wenn möglich, sollte das Gerät schon HD unterstützen und einen HDMI-Port bieten, damit später auf einen Flachbildfernseher umgestiegen werden kann (im Moment noch Röhren-TV).
Ich hoffe, solch ein Gerät ist mit einem Budget von 50€ drinn