Suche stabilen/ausgereiften DVBS2-Receiver mit guter Fernbedienung

STEVE233

Cadet 1st Year
Hallo,
hier mal eine Receiver-Anfrage anderer Art:

Ich suche für meine Großeltern einen Sat-Receiver mit ausgereifter Technik/Software:
-stabiler Betrieb (keine Abstürze/Hänger etc)
-kein "Hitzkopf" (das Teil soll nicht kochen nach 1h (HD)-Fernsehen)
-keine Anfragen zwischendurch ob man Software-Update xy/Programmliste xy usw. installieren will
-keine plötzlichen Senderneusortierungen/Löschungen
-eine akzeptable Fernbedienung (Receiver aus 4-6m bedienbar ohne sich die Finger brechen bzw. sich räkeln zu müssen)
-"Schneller" Start nach dem Einstecken/Einschalten (<5s)

PVR bzw. Erweiterungsplätze für Pay-TV werden nicht benötigt.
(Theoretisch auch kein Teletext und EPG - aber das haben mittlerweile ja eh alle)
Wenn möglich, sollte das Gerät schon HD unterstützen und einen HDMI-Port bieten, damit später auf einen Flachbildfernseher umgestiegen werden kann (im Moment noch Röhren-TV).

Ich hoffe, solch ein Gerät ist mit einem Budget von 50€ drinn :)

Nur damit ich das richtig verstehe: Du möchtest für 50 Euro einen FTA-HD-Receiver haben?

Mit gut Glück findest Du in dieser Preislage einen Comag oder EasyOne/SetOne im örtlichen Baumarkt oder bei real im Angebot. Aber erwarte von den Dingern nichts außergewöhnliches. Das sind reine Billigst-Geräte, die ich eigentlich niemandem empfahlen würde.

Aber Du möchtest ja im Grunde nur TV schauen. Das dürften die gerade noch hinbekommen. Mit Abfragen werden die dich nicht belästigen, für die gibt es ohnehin kein Firmware-Update.

Kein receiver löscht planmäßig und gewollt mal eben die senderlisten. Defekte dieser art kanst du aber bei jedem gerät haben.
Letztlich willst du perfekte leistung für (fast) kein geld. Das gibt es imo nicht.
Wenn es echt nur 50 euro sind, check doch einfach erfahrungsberichte und wirf eine münze.
Gerade für oma und opa sollte es doch fast jeder receiver tun.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=dvb-s2+sat+receiver&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13526284225&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=7810358401148855031&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_2a3srjgh26_b

Zuletzt bearbeitet:
@Bio-Apfel
Womöglich kennt der TE die Geräte von Technisat. Die bringen ständig Programmlisten-Updates und löschen dabei auch manche Sender weg.

Muss es neu sein oder gut gebraucht ,ich hätte da einen guten Smart HDCA ,der kann alles was du suchst,der steht hier seit 1 Jahr nur rum und sollte längst bei ebay sein...

@P4ge
Ich habe für meinen Vater einen Technisat S1 eingerichtet, also ein relativ neues Modell aus dem Hause Technisat. Der zeigt dieses Phänomen immer noch. Das hat also nichts mit letztes Jahrhundert zu tun. :rolleyes:

tesky schrieb:
@P4ge
Ich habe für meinen Vater einen Technisat S1 eingerichtet, also ein relativ neues Modell aus dem Hause Technisat. Der zeigt dieses Phänomen immer noch. Das hat also nichts mit letztes Jahrhundert zu tun. :rolleyes:

neueste firmware aufspielen und in den einstellungen das automatische software-update, sowie die ispirio-Programmlistenaktualisierung deaktivieren - dann fragt der Technistar nix mehr und ändert auch nicht die Senderliste!
Soviel dazu..
Zu meinem Problem: hat sich erledigt - kann geclosed werden

Zurück
Oben