Suche stabiles 17 Zoll Notebook

obrien

Newbie
Hallo,

suche ein stabiles 17 Zoll Notebook.
Mind. 256 SSD und 1-2 TB HDD.
Graphik NVIDIA 1050Ti oder 1060
DVD Laufwerk wäre gut.
Win 10
Tastaturbeleuchtung, Nummernblock.
Kein 2:1, kein Touchscreen.
Braucht man ein 120 Hz Panel?

Sollte eigentlich ein Multimedia Notebook sein aber auch mal zum spielen. Steht mehr auf dem Schreibtisch, wird aber auch mal (eher selten) woanders benutzt.

Habe momentan ein ASUS N76V, das langsam den Geist aufgibt.

Von der Qualität des Gehäuses war ich sehr zufrieden. Besonders beim aufklappen des Bildschirms sehr stabil. DVD Laufwerk leider bescheiden.

Alu wäre von Vorteil.

Das vergleichbaren ASUS Viobook Pro sind von der Technik ja leider schon veraltet.

Zum Test habe ich mir heute ein OMEN von HP angeschaut, da hatte ich ja Angst den Bildschirm aufzuklappen. So viel zu der Qualität des Gehäuses bzw. Schanieren des Notebooks.

HP Pavillion 17-ab471ng, oder DELL 17 G3 hatte ich mir vorgestellt. Aber wenn schon ein teures OMEN so ein Gehäuse hat....
Dell XPS gibts nur bis 15 Zoll, HP Envy hat nur NVIDIA 150, Pavillion hat keine Tastaturbeleuchtung usw. ziemlich schwer was zu finden und ich schaue schon lange.

Preis um die 1200,- €. Wenn die Qualität stimmt auch bis 1500,- €.

Wäre für Tips und Vorschläge dankbar.

O'Brien

Laufwerk ist momentan echt eher mangelware in Laptops, ggf. auf ein Ext. DVD-LW wechseln?

Zu den Scharnieren: die sind in 99% der laptops gleich, nur die verkleidung und das verwendete Material vom gehäuse ist unterschiedlich, das Omen sitzt bombenfest! Hatte es schon auf und hab mir das ganz mal genauer angeschaut

Wäre ein Acer A7 oder Acer Predator was für dich?

Allerdings finde ich die Qualität der Scharniere am OMEN nicht schlecht! Case ist auch wertig (zumindest finde ich das an meinem OMEN)

Pro am omen:
IPS Display
Hohe Rechenleistung
Wertige verarbeitung
Tastenbeleuchtung
SSD + HDD drin (M2 und S-ATA)
120hz (bei manchen auch 144hz display)

Contra am Omen:
Akku nicht ohne weiteres zu entnehmen (unterseite muss komplett abgeschraubt werden)
Kein Optisches Laufwerk
Wird doch recht laut unter last meines erachtens (allerdings steuer ich da mit Throttle-Stop gegen, kann dem 0,36v weniger strom geben, das hält ihn kühl :) )

P.S. für mich war entscheidend das ich ohne viel schrauberei das ding innen sauber machen kann und da hat HP ausnahmsweise mal alles richtig gemacht, ich glaube 8 kreuzschlitz lösen (können auch 10 sein) und du kannst das ding gescheit reinigen und ggf. die HDD gegen 'ne SSD tauschen (hab ich jedenfalls so gemacht mich nerven vibrationen und zugriffsgeräusche einer HDD mittlerweile im laptop...)

Kann dir, sofern du willst gerne mal'n bild von meinem Offenen omen machen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben