Suche stabiles AM2+ Board

pcblues

Ensign
Hi, ja genau das ist mein Problem, ich suche einfach nur ein stabil laufendes AM2+ Board,

es braucht keine Onboardgrafik, kein CF, kein SLI und kein OC. Ich krieg echt die Krätze, gibt es nicht einfach ein Board bis, sagen wir mal 70 - 80 Euro, das ohne Probs läuft. Ich möchte keine 85 Grad heißen Chipsätze (AMD 7XX) und oder glühende SpaWas.

Einfach nur ein Qualitativ gutes Board, das nicht zu heiß wird und stabil seinen Dienst verrichtet.

In diesem Sinne.......

Schau dich bei ASUS/ABIT/GIGABYTE um

Der Hersteller macht nicht so viel aus wie der Chipsatz. Wesentlich wichtiger ist, dass du ein Board mit AMD Chipsatz nimmst.

Hi, das ist eine gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen.......;)

"MSI K9A2 Neo-F", abgeraucht, einfach so (ohne übertakten) und weg damit, "Gigabyte MA 780 G", wird so heiß (trotz 2 x 120 mm Gehäuselüfter), dass es nicht mehr schön ist, "Abit AX 78" hatte ich schon in die engere Wahl gezogen, aber ist auch nicht das "gelbe vom Ei", wo sich schön die Northbridge mit den Spawas über die Headpipe aufheizen. Den Test mit Asus spar ich mir mal.

Mit meinen alten AM2 Board hatte ich nie solche Probleme (Abit KN9S, Biostar TF 560, Asrock tralala usw, ASUS M2N-E).

Also ausprobiert habe ich beruflich und Privat schon einiges an Boards....

msi k9a2 cf kannst mal ansehen, habe selber eine laufen sogar mit oc auch wenn nicht viel. der hat aber leider cf (wenns dich so stört)naja. und wenn du keine hohen temps an der northbridge haben willst greif lieber zu amd oder intel chipsätze.

Puh, da war ich mal wieder langsamer .....

Das Gigabyte GA-MA770-DS3, habe ich letztens erst verbaut in einem Office PC, das Teil heizt auch nicht schlecht.

Das der Chipsatz wichtiger als der Herstller ist, .....schon klar, ich bin seit mehr als 15 Jahren mit PC - Hardware beschäftigt. Ja und ein AMD Chip sollte es schon sein.

Es geht mir eigentlich um Erfahrungen anderer User, meine Erfahrungen mit AM2+ sind bisher nicht so prall

Edit: @La337, das erkenne ich an der Hitze im Gehäuse (Lian Li, 2 x Noctua 120 mm) und am Chip, der so heiß ist, dass ich darauf Würstchen grillen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? AMD-Chipsätze zu heiß? Ich glaub du hast noch nie einen nForce in bzw an der Hand gehabt :-O
Gegen die sind AMD-Chipsätze die reinsten Kühlaggregate!
Tipp: Schau dir mal den neusten Test auf CB an, vor allem den der Leistungsaufnahme ;)

Also da du kein Onboard brauchst würde ich den 780G auf jeden Fall meiden. Dort gibt es ja bekanntlich und quasi offiziell Probleme mit CPUs mit nem hohen Verbrauch.

@someoneatsome.....Nforce 520, Nforce 560 (Biostar und Abit KN9S) waren selbst nach Stunden gerade mal Handwarm.

Der Chipsatz vom 780G hat locker auch schon mal 90 Grad gemacht, das ist eigentlich auch Bekannt. Und auch wenn er das locker abkann, mich stört es.

So, um das nun mal zum Abschluß zu bringen, habe ich mir gerade das

GIGABYTE GA-MA770-DS3 bestellt und gut ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben