Juten Tach an alle da draussen!
Ich bin kurz vor'm verzweifeln und benötige eure Hilfe. Seit geraumer Zeit durchstöber ich Foren, Testberichte und User-Meinungen nach sinnvollen Meinungen zu Mainboards.
Grund dafür ist der geplante Austausch meines Gigabyte GA-965P-DS4 welches in unregelmäßigen Abständen immer wieder mit dem allseits bekannten Bootloop-Problem aufwartet und mir das doch tierisch gegen den Strich geht.
Hoffe daher, dass ihr mir helfen könnte 'ne Entscheidung diesbezüglich zu treffen...
Meine Konfig bzw. Anforderungen sehen wie folgt aus:
Anforderungen:
Als interessante Kandidaten hab ich mir bis jetzt diese Modelle angeschaut (bin aber keineswegs auf diese Modelle fixiert)
so, ich hoffe ich hab nix vergessen...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Bin für jeden Ratschlag offen.
Danke schon mal im voraus!
iceman.x
Ich bin kurz vor'm verzweifeln und benötige eure Hilfe. Seit geraumer Zeit durchstöber ich Foren, Testberichte und User-Meinungen nach sinnvollen Meinungen zu Mainboards.
Grund dafür ist der geplante Austausch meines Gigabyte GA-965P-DS4 welches in unregelmäßigen Abständen immer wieder mit dem allseits bekannten Bootloop-Problem aufwartet und mir das doch tierisch gegen den Strich geht.
Hoffe daher, dass ihr mir helfen könnte 'ne Entscheidung diesbezüglich zu treffen...
Meine Konfig bzw. Anforderungen sehen wie folgt aus:
Code:
Aktuelle Konfiguration:
Prozessor: Intel Core2Duo E6600
RAM: 2 x Corsair XMS2 CM2X1024-6400
Grafik: Asus EAX1300 Pro (ATI Radeon X1300)
Soundkarte: Creative SB X-Fi XtremeMusic
Laufwerke: SAMSUNG HD080HJ (SATA-II)
SAMSUNG HD401LJ (SATA-II)
LG GSA-4167B (IDE)
BENQ DVD-ROM 16X (IDE)
Betriebssys: Windows XP SP2
Anforderungen:
- die Schmerzgrenze beim Preis liegt bei ~150€ (ich geb's zu: ich bin geizig )
- Mainboard soll stabil und ruhig laufen (passiv gekühlt)
- hab mit OverClocking nix am hut
- sollte kompatibel zum Proz.-Lüfter Zalman CNPS 9500A LED sein
- 4 RAM-Plätze, da dieser evtl. noch durch 2 weitere identische Riegel verdoppelt wird
- möglichst viele USB-Anschlüsse da ich viele externe Geräte verwende / kein FireWire nötig
- GigaBit-Lan sollte sein
- Vista-kompatibel, da mit neuem Board die Umstellung erfolgen soll
- Einsatzgebiet des Rechners ist Photoshop und Grafik allgemein
Als interessante Kandidaten hab ich mir bis jetzt diese Modelle angeschaut (bin aber keineswegs auf diese Modelle fixiert)
- MSI P35 Neo2-FR
- Foxconn P35A-S (nach diesem Test soll's ganz gut sein)
- Abit IP35 (soll angeblich auch das bootloop-problem haben???)
- Asus P5W DH Deluxe
- INTEL D975XBX2KR
so, ich hoffe ich hab nix vergessen...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Bin für jeden Ratschlag offen.
Danke schon mal im voraus!
iceman.x