suche stabiles Mainboard AM 2

Aseiko40

Cadet 2nd Year
möchte gern umsteigen auf AM 2 wo in der Preisklasse von 50 bis 80 € liegt. Möchte später auf den Phenom aufrüsten können bei dem Mainboard. Möchte auch ein wenig OC betreiben. Zocke auch gern Spiele wie Fear. HL, und andere Shooter.

Noch ne Frage. Kann ich eine Grafikkarte mit Pci E 2 auf einen Pci E 1 steckplatz laufen lassen. Bin noch Neuling in Sachen Hardware.

Schon mal ein Danke schön im vorraus

Gruss Aseiko

Da empfehle ich dir das ASUS M3A, ist nur leider nicht lieferbar.

Vom MSI K9A2 CF-F ist abzuraten, da es mit Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen hat.

PCIe2.0 Karten laufen auch auf PCIe1-Boards, und das nicht schlechter.

MfG Campino

wenns wirklich stabil sein soll, würde ich auch nicht zwingend nen MSI nehmen. Das oben genannte Asus macht einen guten Eindruck.

wie sieht es denn bei dem Asus mit Lüfteranschlüßen aus. Möchte schon gern die Lautstärke selber regulieren. Habt Nachsicht wenn die Fragen ein wenig dämlich sind. Mich begeistert einfach das bastelnn aber wie gesagt bin noch Neuling.

folgendes findest du unter Internal I/O Connectors..

3 x USB connector for 6 ports
1 x Floppy disk drive connector
1 x IDE connector
4 x SATA connectors
1 x CPU Fan connector
1 x Chassis Fan connector
1 x Power Fan connector
Front panel audio connector
1 x S/PDIF Out Header
Chassis Intrusion connector
CD audio in
24-pin ATX Power connector
4-pin ATX 12V Power connector
System Panel

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=592&l4=0&model=1934&modelmenu=2

wenn ich mich nicht täusche, hat er einen Anschluss für den CPU-Lüfter und einen Anschluss für einen Gehäuselüfter.

Allerdings, wenn du gute Gehäuselüfter nimmst, zb. von Scythe oder Noctua, man muss man die nicht stuern, da sie absolut silent sind.

hab zuletzt einen Test gelesen das die Nanoxia Gehäuselüfter auch sehr leise sind und auch nicht so teuer. Die Antworten kommen ja rucki zucki. Weiß vielleicht jemand ob Abit AM 2 + demnächst rausbringt.

da hab ich gelesen das es mit dem Sound oft Probleme gab beim Asus. Je mehr man liest umso unentschlosserner wird man. Preislich hat mir das Asus gut gefallenl. Brauch kein Sli.

Ich glaube alle Platinen sind gleich dick.
Welches da stabiler ist kann man so nicht sagen.

was auch ganz gut wäre, das es passive Lüftung hätte, Arbeitsspeicher freundlich,

passive Chipsatzkühler haben heute eigentlich alle.

Wenn aber ein Phenom vorgesehen ist, sollte man auch zum AM2+ Board greifen, um nicht auf HT3.0 verzichten zu müssen.

Das M3A hat ja einen guten Preis.

MfG Campino

@Campino219
Da gebe ich dir recht. Er ist ja aber auf der Suche nach einem stabilen Board und ob das bei den neuen Chipsätzen so gewährleistet ist... (Aktuell meine ich)

Ich stand selber vor der Wahl AM2+ oder AM2. Hab mich dann für das Gigabyte entschieden und läuft einwandfrei mit dem Phenom.

Zuletzt bearbeitet:
hi ihrs... ich wollt mal so dazwischen fragen ob das Asus m2n e-sli kompatibel sein wird zu dem 9600 bzw 9700 phenom , es hat einen nforce 500 chipsatz drauf... wollte mir zwar schon ein neues board zulegen , aber wenn dann schon richtig ... dann direkt ein AM2+ aber die sind leider bisher fast alle nur mit einem ati chipsatz bestückt und somit nur crossfire fähig und ich werde nie auf ne ati karte wechseln... ich find meine beiden 8800 gts toll und will die behalten

Zurück
Oben