suche stabiles Mainboard AM 2

Aseiko40

Cadet 2nd Year
möchte gern umsteigen auf AM 2 wo in der Preisklasse von 50 bis 80 € liegt. Möchte später auf den Phenom aufrüsten können bei dem Mainboard. Möchte auch ein wenig OC betreiben. Zocke auch gern Spiele wie Fear. HL, und andere Shooter.

Noch ne Frage. Kann ich eine Grafikkarte mit Pci E 2 auf einen Pci E 1 steckplatz laufen lassen. Bin noch Neuling in Sachen Hardware.

Schon mal ein Danke schön im vorraus

Gruss Aseiko

Da empfehle ich dir das ASUS M3A, ist nur leider nicht lieferbar.

Vom MSI K9A2 CF-F ist abzuraten, da es mit Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen hat.

PCIe2.0 Karten laufen auch auf PCIe1-Boards, und das nicht schlechter.

MfG Campino

wenns wirklich stabil sein soll, würde ich auch nicht zwingend nen MSI nehmen. Das oben genannte Asus macht einen guten Eindruck.

wie sieht es denn bei dem Asus mit Lüfteranschlüßen aus. Möchte schon gern die Lautstärke selber regulieren. Habt Nachsicht wenn die Fragen ein wenig dämlich sind. Mich begeistert einfach das bastelnn aber wie gesagt bin noch Neuling.

folgendes findest du unter Internal I/O Connectors..

3 x USB connector for 6 ports
1 x Floppy disk drive connector
1 x IDE connector
4 x SATA connectors
1 x CPU Fan connector
1 x Chassis Fan connector
1 x Power Fan connector
Front panel audio connector
1 x S/PDIF Out Header
Chassis Intrusion connector
CD audio in
24-pin ATX Power connector
4-pin ATX 12V Power connector
System Panel

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=592&l4=0&model=1934&modelmenu=2

wenn ich mich nicht täusche, hat er einen Anschluss für den CPU-Lüfter und einen Anschluss für einen Gehäuselüfter.

Allerdings, wenn du gute Gehäuselüfter nimmst, zb. von Scythe oder Noctua, man muss man die nicht stuern, da sie absolut silent sind.