Suche Stabiles Smartphone bis ~300€

Darthchipsi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich suche derzeit ein recht stabiles und kompaktes Smartphone bis ca. 300 Euro. Wichtig wären mir ein möglichst starker Akku, ein halbwegs aktuelles Android das vermutlich noch Updates bekommt und ein gutes Display. Im Auge hab ich derzeit das HTC One Mini. Hat mit dem Handy wer Erfahrung und kann mir sagen ob es auch mal einen Sturz oder mehrere aushält?
Weniger Wichtig sind mir so Sachen wie LTE, NFC oder auch die Kamera.

Also danke für eure Handyvorschläge.

Update:
Bisher schwanke ich zwischen:

LG L90 (hat mit dem Handy wer Erfahrungen?)
Galaxy S4 Mini (Wirkt wenig stabil)
HTC One Mini (Akku soll nicht lange halten)

Update:

Habe mir jetzt für das LG L90 Entschieden. Es ist günstig, Aktuell und wenn ich glück habe auch im Langzeitgebrauch gut. Also danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das HTC One (M7) schon relativ lange und es hat bis jetzt alle Stürze gut überlebt. Allesdings sind im schwarzen Aluminiumbody, vorallem an den Kanten, die Kratzer und Macken deutlich zu sehen. Ein Freund sagt mir es ist beim normalen One relativ teuer das Display zu wechseln, da es schwierig ist den Unibody auseinander zu nehmen.
Mfg

Stürze sind immer eine Glückssache.
Das kann die mehrmals aus einem Meter Höhe auf den Boden fallen, und alles bleibt heile, manchmal reichen aber auch 20 cm aus, damit das Glas springt

Kratzer sind nicht so wichtig. solang Das Display einigermaßen hält und nicht der Ganze Body bricht oder bei anderen Handys der Akkudeckel nimmer hält.. Hatte vorher ein Samsung Wave 8500S und das hat sehr viel ausgehalten. nach 3 Jahren hats n Riss im Display bekommen und der Akku wurd schwach und ich habs wirklich nicht geschont. Keine Hüllen etc.

MUSS es Android sein oder könnte auch ein Nokia Lumia für dich in Frage kommen?

Das Lumia 925 hätte nämlich alles was du brauchst :)

Toms schrieb:
Das Lumia 925 hätte nämlich alles was du brauchst
Oder alternativ das Lumia 920. Das ist zwar merklich schwerer (da Qi Lader integriert, die Spule wiegt halt), ist aber auch sehr stabil. Das 920er hat dafür mehr Speicher als das 925er (das gibt's nur von Vodafone mit 32GB).

Also ein Android wäre mir doch lieber. Hast einfach mehr Möglichkeiten und mehr Software zur Verfügung denk ich mal.

Was ist denn so deine wichtigste Software die du benötigst ? Windows Phone hat im letzten halben Jahr echt viele gute Apps dazu bekommen ;) Eventuell gibts ja genau das was du brauchst

Also, das G2 Mini hab ich mir angesehen. Weiß nicht ob ich Ansprüche stellen kann bei dem Budget aber recht Schmucklos und hat auch im Test von Chip (Bei Handys meine Hauptinformationsquelle) nicht so gut abgeschnitten wie ein Galaxy s4 Mini oder das HTC One Mini.

An Software wäre mir einfach wichtig, nachdem ich mit meinem alten BadaPhone sehr begrenzt war das ich einfach Auswahl habe und auch leicht Software installieren kann die nicht aus dem Playstore stammt sondern aus verschiedenen Internetseiten. Wichtig wären mir Messenger und eben eine große Auswahl.

Naja, Software aus anderen Quellen zu installieren wird schwierig :D Es sei denn du bist Entwickler, dann kannst du 3 nicht signierte Apps installieren.

An Messengern ist eigentlich alles da was man braucht (WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram, Kik, ICQ, IM+, Skype, Sicher usw.)

Und ansonsten hast du halt ne nahtlose Outlook.com Integration mit nem fast vollwertigem Office (PowerPoint, Word, Excel) ... Zudem eine kostenlose Weltweite offline Navigation und ne super Kamera usw.

Also es wäre auf jedenfall mal einen Blick wert :)

Hier der Link zum Windows Phone Store (AppStore): http://www.windowsphone.com/de-de

naja, ich schau mir meist die tests bei notebookcheck an und vergleiche anschließend mit anderen. mag sein das die anderen beiden handys in sachen technik nen tick besser sind. aber wenn du auf lange akkulaufzeiten wert legst sind die anderen beiden deutlich schlechter.

mal das One mini: Laufzeiten idle 19h 1min/sürfen mit WLan 9h 03min/volle last 2h 39min
das LG L90: Laufzeiten idle 23h 40min/sürfen mit WLan 18h 38min/volle Last 4h 11min
das S4 mini: Laufzeiten idle 19h 52min/sürfen mit Wlan 12h 10min/volle Last 2h 36min
das G2 mini: Laufzeiten idle 30h 48min/sürfen mit Wlan 16h 43min/volle Last 4h 44min

punkteabzug bekommen die LG´s übrigens für die kamera die dir ja nicht so wichtig ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm :/ gibts auch werte für den Standby? oder ist das die Angabe bei idle? Dann wäre ich ja wirklich unzufrieden weil ich auch mal 2-3 tage unterwegs sein kann ohne Strom. Somit bin ich wieder auf mein Ersatzhandy (Sony W890i. ich liebe es^^) angewiesen. Und die Stabilität ist mir ja auch sehr wichtig. Kratzer sind nicht wichtig aber ich hab das Gerät auch mal in der Hosentasche und Alles von Europaletten von Stiefeln kann mich treffen, bzw das Handy. Das W8500 hats ausgehalten.....^^

Zuletzt bearbeitet:
Das L90 sieht zwar nicht gut aus, kann aber überzeugen. wenn die Stabilität stimmt ist es jedenfalls ein Favorit

Das ist robust und relativ kompakt ;) Gib mal bei Youtube die verschiedenen Smartphonenamen ein und "drop test" als weiteren Suchbegriff. Da findeste Videos ;)

Sprengt n bischen mein Budget^^ und is jetzt net unbedingt das was ich will^^

Hab jetzt von einigen Stellen gehört, dass das L90 relativ langsam reagieren soll und nicht stabil läuft. Sind das Ausnahmefälle oder die Regel? ansonsten wirds wohl das HTC One mini wenn das L90 probleme im Betrieb hat.

Darthchipsi schrieb:
Test von Chip (Bei Handys meine Hauptinformationsquelle)

Nimm da am besten Meilenweiten Abstand von, Chip.de ist was Smartphones angeht wirklich.. Naja schlecht :).

Kannst du mir eine übersichtliche alternative empfehlen für die suche nach geeigneten Modellen?

Zurück
Oben