Suche stabiles, zuverlässiges android Phone

fizzle

Captain
Hallo,

Das Budget ist leider auf 400€ +- beschränkt, sonst würde ich wie gewohnt auf Apple Geräte zugreifen.

Das Handy soll ab 4,5 Zoll haben, relativ einfach zu bedienen sein und die nächsten 2-3 Jahre ohne Probleme zu bedienen sein.

Heißt - keine Abstürze, keine internen Speicherprobleme, Updates & keine Basteleien oder sonstiges nötig.

Einfach ein zuverlässiges, Stabiles phone was 3 Jahre hält. So wie bei Apple halt.

Hat jemand Vorschläge? Taugt das S7 was?

OnePlus 3T - doppelt so schnell wie das S7 :P

Ich hab mir das S7 geholt und bin sehr zufrieden damit. Bekommt man bei den Kleinanzeigen neu und versiegelt schon für 420-430€.
Vorallem hat es ein recht großes Display und ist dennoch einigermaßen Kompakt.

Und lass dir bloß keinen Blödsinn erzählen von wegen das ist schneller, dies ist schneller. Von der Bedienung her nehmen sich alle halbwegs aktuellen Geräte nicht soo viel.

Ganz ehrlich, jedes 2016er Gerät.

Nachtrag: nach einen Blick in den Preisvergleich muss ich das doch einschränken.

Jedes 2016er Gerät mit mindestens 16gb Speicher und Android 5 (es gibt tatsächlich 2016er Modelle mit 4gb!?!).
Aber mit 400€ bist du in einem Preisbereich, der diese Gurken ohnehin ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Szenario willst du vermeiden ?
Meinst du das wilde Herumgetippe welches GARANTIERT, ich wiederhole : GARANTIERT niemand so machen wird ?
Was anderes sieht man in dem Video ja nicht. Wenn es dir auf sowas ankommt, dann legst du wohl auch wert drauf, wie viel Strom das Gerät noch nach 3 Stunden hat um damit einen Herzschrittmacher zu betreiben.

Vielleicht solltest du das Video nochmal anschauen, vor allem richtig ;) Ich hab nunmal keinen Bock dass die App ständig komplett neu geladen wird sondern sich noch im RAM befindet. Das ist kein wildes rumgetippe sondern der einzige Benchmark der wirklich zählt - Bedienung und Nutzung eines Smartphones.

Hab das S7 Edge bei Saturn für 480€ geschossen - Glaube mehr geht nicht für den Preis
Ergänzung ()

Ich halte das Video auch für übertrieben - im Alltag völlig belanglos. Facebook, Whatsapp, Browser und vielleicht mal n Game. Mehr nutzt man in 95% der Fälle nicht.

Vielleicht ist es momentan übertrieben, in 2 Jahren sind die Apps deutlich größer und verlangen nach mehr RAM, dann sind es vielleicht nicht 20 Apps die man im RAM platzieren kann sondern nur noch 5 oder 6. Dann kommt jedes Smartphone mit 4GB RAM deutlich an die Grenzen aber eins mit 6GB ist deutlich flotter unterwegs. Noch dazu kommen dann die gestiegenen Anforderungen durch Android O (Oreo? :D )

Spar dir das Geld und nimm ein Moto G4 oder Moto G4 Plus die haben alles was man braucht zu einem günstigen und vernünftigen Preis und bekommen zudem garantiert ein Update auf Android 7 und 8.

Es soll aber 3 Jahre halten und mit den 2GB vom Moto G4 wirds da sehr schnell sehr knapp. Das Plus könnte da eher noch was sein.

Bleibe bei OnePlus. Die custom Roms sind ein Traum. Rooten ohne Probleme. Super community für all diese Themen. 128gb beim 3T für unter 500€. Langt doch 😊

excause typos. Send by Mobile

mfJade schrieb:
Es soll aber 3 Jahre halten und mit den 2GB vom Moto G4 wirds da sehr schnell sehr knapp. Das Plus könnte da eher noch was sein.
Das Moto G4 Plus hat genauso "nur" 2 GB RAM Standardmäßig was aber Dank Stock Android auch noch in zwei Jahren ausreichen sollte, oder aber man bestellt es direkt im Moto Maker Shop in der Version mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher wo man es dann durch diverse Gutscheine für 279 Euro derzeit bekommt.

Das "nur" würde ich nicht in Anführungsstrichen schreiben, 2GB sind jetzt schon deutlich zu wenig. Wenn man jetzt ein Smartphone kauft sollte man es stark vermeiden eins mit 2GB zu holen.

Das ist vielleicht deine Meinung ich sehe das etwas anders und kommt auch auf das Smartphone an, ich kann nur sagen das ein Moto G4 mit seinem reinen Stock Android auch mit nur 2 GB RAM absolut flott und flüssig läuft.

Mal schauen ob du in 3 Jahren immernoch so zufrieden bist ;)

Bestimmt da es noch Android 8 bekommt und ich keine Spiele auf dem Smartphone spiele. ☺️