suche Standfuss für drei Monitore

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich habe meinen BenQ 24" XL2410T gegen zwei Samsung 27" C27F398F curved getauscht, weil ich die beiden zum Arbeiten benutzen möchte. FHD auf 27" curved ist einfach ein Genuss.

Zum Zocken sind die Samsung Panels allerdings nicht/weniger geeignet und deswegen möchte ich ggf. meinen BenQ behalten, allerdings nur wenn es einen entsprechenden Monitorarm gibt.

Ich suche einen Monitorarm, an dem ich alle drei Monitore befestigen kann - links und rechts der Samsung und in der Mitte der BenQ.
Den Monitorarm möchte ich auf den Tisch stellen oder an der Tischplatte befestigen. Eine Wandmontage möchte ich nicht haben.

De beiden Samsung wiegen je 4,1 KG netto und der Benq wiegt 6,4 KG allerdings mit Fuß, ich schätze man kann gut 2KG abziehen.
Das Gesamtgewicht beläuft sich dann auf ca. 4,1 + 4,1 + 4,4 = 12,6 KG.

Hat jemand Empfehlungen?

Das wird aber ziemlich komisch aussehen an der Halterung wenn du in der Mitte 24 Zoll hast und links und rechts davon jeweils Curved 27 Zoll. Möglicherweise bekommste das nichtmal gescheit ausgerichtet...

Ich glaube das sollte kein Problem darstellen.
Wenn ich alle drei nebeneinander auf den Tisch stelle, sieht das sogar, entgegen meiner Erwartung, extrem gut aus.

Ja stehend vielleicht, aber die Ausrichtung der Halterung muss icht zwangsweise die selben Winkel und Abstände an der Aufhängung zulassen und dann siehts komisch aus. Wirst du wohl einfach versuchen müssen ;)

Können sie nicht einfach auf ihren eigenen Ständern nebeneinander auf dem Tisch stehen, wenn es so schon gut aussieht? Vielleicht müssen auch nicht alle Monitore an dem gleichen Monitorständer befestigt werden. Einfach mal überlegen und ausprobieren.

Zurück
Oben