• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Standlautsprecher + AV Receiver

GermanGhettos

Lt. Commander
Hallöle,

hab aktuell am Fernseher noch mein Logitech Z906, will jetzt aber mal upgraden
und zwei richtige Standlautsprecher + AVR kaufen ^^
Hab mir gedacht, dass man ja den Z906 Sub noch weiternutzen kann und die Satelliten für Surround Sound hinten.

Ich will wirklich keine High End Standlautsprecher, sondern suche was moderates, was einfach gut klingt
und im Verhältnis nicht so viel kostet.
Habe ein wenig rumgeschaut und fand die Magnat Supreme 2000 ganz interessant wegen dem Tiefgang,
aber ich habe gelesen, dass die nicht so toll sein sollen.
Dann hab ich weitergeschaut und bin auf die Magnat Vector 207 gestoßen und die wiederrum sollen wohl ganz gut sein für den Preis.
Kosten ca. 190€ pro Stück.
Kann dazu jemand was sagen, oder gibts bessere Alternativen bis 200€ pro Stück?

Und dann suche ich einen passenden AVR, was auch wieder etwas brauchbares aber nichts überteuertes sein muss.
Also viel Schnickschnack brauche ich nicht, die Leistung bezogen auf die LS zählt am Ende.

Mir ist dieser ins Auge gefallen.
http://www.amazon.de/Sony-STR-DH540...F8&qid=1400174684&sr=8-1&keywords=AV+Receiver
145W pro Kanal, 5.2 und 4K?
Die Kundenbewertungen sind ja alle fast durchweg positiv.
Auch der AVR sollte nicht mehr als 200€ kosten.
Gibts noch bessere als den Sony, oder ist der schon sehr gut in der P/L ?

Gruß
G.G.

In Sachen Lautsprecher hängt es sehr vom persönlichen Geschmack ab.

Anschauen kannst du dir z.B. noch die Heco Aleva 400, Wharfedale Diamond 10.3 oder auch die Nubert NuBox 481. Die Nubis liege zwar etwas höher vom Budget, sind aber für den Preis sehr gut. Sehr neutral vom Klang.

Also ich habe die Magnat Monitor Supreme 1000 in meinem Wohnzimmer mit passendem Center (250, glaube ich) und den kleinen Rear-Boxen (100er, glaube ich) und meine Nachbarn zwei Stockwerke unter mir können mitfeiern. :freak:
Der Bass könnte zwar tatsächlich ein kleines bisschen mehr sein, aber dann bist du schon echt heftig. :rolleyes:
Es kommt natürlich auch auf die Raumgröße an. Mein Wohnzimmer ist ziemlich klein und die Boxen sind viel zu Groß für das Zimmer. Wenn du allerdings ein 30m² Wohnzimmer hast, könnten die Boxen zu lasch sein. Ggf. könnte dann aber noch ein Sub die schwere Arbeit übernehmen.
Die Qualität ist auf jeden Fall sehr gut. Die Lautsprecher sind gut verarbeitet, der Klang ist warm und der Bass präzise, aber bei einigen Frequenzen etwas schwach (zumindest bei den 1000ern).

Ich würde dir vorschlagen mal in einen größeren Elektromarkt zu gehen und ein Probehören zu machen.
Oder du fragst dich mal bei Freunden durch, ob die die Lautsprecher stehen haben. ;)

Edit: Mein Verstärker ist übrigens ein Pioneer VSX-D511. 5x80W reichen zum befeuern der Boxen schon gut aus. Anschlag sollte man aber vielleicht mit so einer Kombination nicht gehen. Der Verstärker rauscht leider aber ziemlich, gerade bei höherem Pegel. Die reine Klangqualität empfinde ich aber als gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auswahl nur bei den Heco ist der Tiefgang wohl nicht so gut?
Die Wharfdale sprechen mich optisch nicht an und haben auch irgendwie nur einen Tieftöner.
Da bin ich ein bisschen skeptisch, ob der Klang dann auch gut ist ^^
Die Nubox 481 fällt weg, da zu teuer und vorallem zu breit.
Also ganz so breit dürfen die Standlautsprecher nicht sein.
So im Bereich Vector 207 oder Heco 400 kein Thema nur die Nubert sind ja knapp 40cm breit, das passt nicht x2.
Bin auch ehrlich gesagt nicht soo der Fan von Direktvertrieb, was die P/L angeht :D
Da liest man ja immer verschiedenes.
Canton hatte ich auch noch gesehen, aber die sollen ja wohl einen sehr eigenen Klang haben, wo die höhen mehr zur Geltung kommen.
Finden einige wohl auf Dauer anstrengend, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Die Vector 207 haben MediaMarkt und Saturn glaube ich gar nicht ausgestellt.
Muss ich mal vorbeifahren und schauen, was es da so gibt :I
Die Akustik ist da halt auch wieder sehr eigen.

@Stumie, danke für die Infos zu den Supreme. Wenn, dann würde ich eh die 2000er nehmen, wegen den größeren Tieftönern,
aber ich frage mich, wie der Klang so ist, denn wenn das am Ende reine Partyboxen sind, die zwar viel Krach machen,
aber keinen guten detailreichen Klang haben, dann ist das eher nichts für mich :D
Ich brauche zwar Krach beim Filme schauen, aber ich denke du weißt, was ich meine.
Vielleicht kann man die ja irgendwo probehören.

Wie sieht's denn mit Gebrauchtkauf aus? Da kriegst du bei 400€ für die Lautsprecher schon VERDAMMT gute Sachen - und ich bezweifel mal, dass du dann den Schwabbel von Bass noch weiter dazu betreiben willst, denn Lautsprecher für den Preis im Gebrauchtsegment dürften alleinstehend schon MEHR als genug produzieren.

Sorry, aber auch wie in der Vergangenheit, suche ich nichts gebrauchtes, auch wenn du das immer gerne empfiehlst. ^^
Ich mag sowas nicht und nehme in Kauf, dass ich dann ebend weniger gute Lautsprecher im Neu-Zustand habe.
Den Z906 Sub würde ich auch wenn, dann nur als kleine Begleitung nutzen wollen, da ich sowieso nicht mit so viel Bass höre.
Mir wurden noch die Jamo empfohlen.
http://www.amazon.de/Jamo-606-3-Weg...230640&sr=8-1&keywords=Jamo+Standlautsprecher
Die sahen für mich irgendwie unspektakulär und eher nach übertriebenen Höhen aus. :o

Mir wurde in einem anderen Forum der Pioneer 528k AVR empfohlen, aber die Bewertungen sagen über den Klang nichts gutes.
Onkyo sah noch ganz interessant aus, aber leider haben die nur "klemmen" und keine Einmessung.
Sieht fast so aus als wäre Yamaha wieder die beste Wahl in der Preiskategorie :D
Dann müsste ich halt 245€ ausgeben.

Ich werde heute auf jeden Fall mal rumfahren und schauen, wo man ordentliche Lautsprecher probehören kann.

Ich werde heute auf jeden Fall mal rumfahren und schauen, wo man ordentliche Lautsprecher probehören kann.

Wohl das einzigst sinnvolle, was Du machen kannst. Wobei Du schnell feststellen wirst, d. für den Betrag kaum etwas bei den Händlern steht.

Was ist eigentlich mit den Magnat Quantum 655 ?
http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-QUANT...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item51ba556831

Sind angeblich "neu" und im Angebot für nur 398€ zusammen.
Woanders gibts die normalerweise für ca. 250-260€ pro Stück.

Sind die gut?
Ich überlege gerade, wie die wohl im Vergleich zu den Vector 207 abschneiden.

PS: Ich war bei Saturn und da gibts nur sehr teure LS :(
Ergänzung ()

War noch mal bei einem anderen Saturn.
Dort gab es Canton 496 und Heco Victa 701 LS.
Also die Canton haben mich für den Preis nicht umgehauen.
Das waren ja schon die teureren Canton LS.
Wie in den Testberichten festgehalten, sind diese recht Höhenbetont und für mich auf Dauer wohl auch zu nervig.
Zudem ist der Bass recht schwach.
Die Heco Victa 701 hingegen haben einen etwas dunkleren Klang und nicht so einen grellen.
Allerdings auch nicht zu tief, sondern insgesamt eigentlich recht ausgeglichen.
Der Bass war auf jeden Fall deutlich stärker als bei den Canton.
Kam mir insgesamt wuchtiger rüber.
Dagegen spielen die Canton eher zart und grell, wodurch man dort auf jeden Fall einen Subwoofer braucht.
Bei den Heco bräuchte man jetzt nicht noch unbedingt einen.

Leider fehlt mir noch der Vergleich zu den Vector 207 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben