Suche starke Antenne für 54Mbit Wlan Karte

Kim

Lt. Commander
Hi Leute,

hab mich heute endlich von meinem 11Mbit USB Adapter getrennt und mir ne Asus PCI Wlan Karte mit 54Mbit gekauft, leider musste ich gleich feststellen, dass die Antenne sehr schwach ist und jetzt bin ich auf der Suche nach einer gescheiten aber günstigen Antenne! Sie sollte denk mal über 12dbi haben, da ich damit liebäugle mit nem Kumpel der ne Straße weiter wohnt ein übergreifendes Netzwerk zu machen! Könnt ihr mir Tipps geben welche Antenne ich mir kaufen soll?!?

Ach ja, die Antenne muss im Haus angebracht werden, da ich keine Löcher bohren darf, sonst steigt mir mein Daddy aufs Dach!

Wär echt nett!

MfG
Kim

Kauf dir eine Karte oder usb stick mit einen PRISM 2 chipsatz denn kanste mit einer anderen firmware tunen dann hast du eine sagenhafte reichweiter ! und ist auch noch billig ( zb. ein netgear ma111 usb wlan stick ist einer der hat einen prism chip ) .
Wenn du mehr infos dazu brauchst dann komm doch mal bei der WardrivingGroup vorbei ( www.wgv.at)
Hab den stick selber am laufen fürs wardriven kurzer test : 2 dicke wände vorher 34% empfang , mit getunter firmware : ( gleiche entfernung gleiche stelle ) 84%
Falls das illegal ist sagt es mir ich bin mir nämlich nicht sicher.
Eine antenne hmm schau bei ebay da bekommst du die nachgeschmissen musst nur schaun das der anschluss passt

mfg
Amdfreak

ich will ja einiges weiter kommen, als nur 50 Meter, wenn möglich, die Karte ist net schlecht nur das Kabel der Antenne scheint nicht geschirmt zu sein und somit sinkt die Qualität der Verbindung drastisch. Also 12dbi müssten bei ner neuen Antenne drin sein!

ja was für eine nimmt man denn da? biquad rundstrahl... ?
Was für nen Anschluss (Bezeichnung)haben denn die dlink is glaub der gleiche wie bei meiner asus!?!

Kenn mich da net so ganz aus!

Zurück
Oben