Suche starken Kühler für X1950 Pro

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich hab die Sapphire X1950Pro und der Lüfter von der Karte dreht bei Last unangenehm
Deshalb suche ich einen neuen, der möglichst gleich die ganze Karte kühlt, Spannungswandler miteinbezogen.

Gibts einen Kühler der auf die X1950Pro draufpasst und später vll. noch auf eine 8800GT/GTX draufpasst?

Kann ich da nen Scythe Flex 800 12cm drauf befestigen? Egal wie. Halten sollte er.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ja, du könntes längere Kabelbinder verwenden.
Durch die Schraublöcher des Lüfters, dann unter der Heatpipe des Kühlers umlenken und zurück nach oben.
Einmal gut festgezurrt, halten Kabelbinder bombig. In schwarz sehen sie sogar chic aus.

LG Yorick
PS: An nem Accelero S1 hab ichs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mir das Bild angucke, sollte es kein Problem sein.

Huch, sorry, da war ich wohl zu langsam...

Ich habe auch ne X1950 Pro, da war nur der Boxed drauf. Ich habe mi den S1 gekauft und sozusagen über den Spannungswandlern nen 120er Yateloon gemacht, den ich per Lüftersteuerung runter regle, unhörbar und leise. Unter Last (des gesamten Systems) wird die Graka nur 40-43 Grad warm. Absolut zu empfehlen das ganze.
Habe den Lüfter per Kabelbinder befestigt

MTTT schrieb:
Gibts einen Kühler der auf die X1950Pro draufpasst und später vll. noch auf eine 8800GT/GTX draufpasst?

Da würde mir jetzt nur der neue Zalman VF-1000 LED einfallen. Wobei man für die 8800er noch zusätzlich das Speicherkühlerkit benötigt, welches bei geizhals oben verlinkt ist.

Ob der Kühler auch mit der - ja noch gar nicht erschienenen - 8800 GT kompatibel ist, ist allerdings noch unklar...

LG N.

Zurück
Oben