Suche Steckdosenleistengehäuse (SDG) aus Metall

Eckmaster3000

Ensign
Moin Moin,

leider finde ich kein passendes Forum zum Posten, daher kommt es hier rein (Strom ... und so ^^).

Ich suche SDG aus Metall um eine Verlängerung selber zu konfigurieren. Z.Z. steckt bei mir eine Verlängerung in einer Verlängerung, was nicht nur etwas unschön, uralt, gefährlich sondern auch kabellängen- und platztechnisch eher mau ist.

Daher hätte ich gerne ein Dreier- und zwei Fünfer- oder Sechsergehäuse.

• Metall (Sowas wie Brennenstuhl)
  • Platz zwischen den Steckplätzen (Netzteile)
  • Schalter (kein Muß)
  • Innenverdrahtung vorhanden
  • SchuKo
Danke im Voraus !

Gruß
Ecky (Achja: 'War mal gelernter Elektriker ^^)

Schau mal nach Steckdosenleisten fuer 19 Zoll Schraenke.
Diese hier ist von Knuerr.

1579823159356.png

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Schon bei Oehlbach geguckt? Vorsicht, sind Liebhaberpreise....

wir sind teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Guten Morgen und Danke ihr Beiden,

bei Knürr selber habe ich leider nicht das Passende gefunden, bei Oelbach auch nicht. :(
Also erstmal weitersuchen, notfalls werden es wohl hochwertige Kunststoffgehäuse werden müssen (die findet man zuhauf).

Nochmals Danke.

Gruß
Ecky

Moin Wilhelm,
also das "selber konfigurieren" sollte in Etwa so aussehen:

Stecker --- 2,5m Zuleitung --- [OOO] --- 3,5m --- [OOOOO] --- 1,0m --- [OOOOO]
Oder zur Not auch mit 3x 3er (anstatt 2x 5er)
Stecker --- 2,5m Zuleitung --- [OOO] --- 3,5m --- [OOO] --- 0,7m --- [OOO] --- 0,7m --- [OOO]

Mit H05 VV F3G2,5 (sollte so passen) selber verdrahtet, und im Nachhinein evt. professionell BGV-A3 geprüft. Das Ganze wird mit 16A abgesichert, und es hängt praktisch Alles was Kabel hat daran (so wie grade jetzt ^^).
Laut Steckdosenrechner komme ich knapp auf 1,3kw ... wenn denn Alles auf einmal lüppt.

Hier stand eigentlich ein anderer Text, aaaber ... Dank dir ist mir grade aufgefallen dass das (einzige) Netzteil ein Schmales ist, also würden die Rittal schonmal passen.

Ich schau aber noch eben weiter ob ich watt Schwarzes finde.

Nochmals Danke an Alle!

Gruß
Ecky

Zurück
Oben