Suche Stecker für Netteil

Glatzenpeter

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
16
Suche Stecker für Netzteil

Hallo,

weiß jemand wie diese 3 poligen Stecker heißen die HP für ihre Netzteile verwendet oder hat vllt sogar noch jemand so einen und würde ihn mir zu einem angemessenen Preis verkaufen ? DSCF8971.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht. Ich brauche ja auch kein neues Netzteil. Habe genügende mit entsprechender Leistung. Also wozu ein neues kaufen wenn ich einfach nur ein anderen Strecker für ein paar cent drancrimpen brauch?

Wie was ist das? Das ist die Rückseite des Druckers. Die Anschlussbuchsen
 
dummerweise finde ich den Stecker nur mit dem passenden Netzteil hinten dran.
Wer's ergooglen mag, um sich ein Bild zu machen: "hp netzteil 32v stecker"

Bei Amazon das ganze NT für 8,49 (plus Versand): Suchbegriff dort: B00H93UG3C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte was proprietäres von HP sein...

Google einfach mal nach "Netzteil für HP Drucker 0957"
 
Finds auch nur mit Netzteil, kann mir auch net denken das man es ohne Netzteil kaufen kann.
 
HP Psc 1315 all in one. Aber ich glaube es ist egal nach was man für einen sucht HP verwendet wohl immer die gleichen Netzteile. Zumindest haben alle 4 Drucker die ich von denen habe, den gleichen Stecker.
So schaut er aus: $_57.JPG $_72.JPG

Die werden/wurden auch bei einigen Rasierapparaten verbaut. Mein Kumpel hat so einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer die gleichen NTs ? - na so würde ich das nicht sehen wollen. Falls es am Ende nicht anders geht, achte auf die Leistungsdaten, zu wenig Volt oder Ampere sollten es aber nicht sein.
 
Ja ok, exakt die gleichen sind es nicht. Unterscheiden sich teilweise um 5-6 Volt. Ich meinte von der Anschlussart her. ;-) Da unterscheiden sie sich nur dass dieser Gnubbel mal auf den linken, oder auf dem mittler Pin ist. Aber den könnte man ja einfach mit einem Teppichmesser oä abschneiden.
 
Naja bei deinem Drucker ist der Pin auf dem Linken Stift, bei dem Stecker auf dem rechten stick. Auserdem sieht es so aus als wäre beim Stecker nur 2 Sticks belegt und der dritte nicht.
Damit Codiert HP wohl die Netzteile für verschiedene modelle, weil es gibt die Netzteile auch mit z.b. 90 Watt.
Auf deinem Drucker steht aber 40Watt mit Links Mitte 16 Volt 625mA, und Rechts Mitte 32 Volt 940 mA.
Das genannte Netzeil von Amazon scheint auch das falsche zu sein.

Beispiele:
Ausgang: 32V DC 940ma 40 Watt, 3 poliger Stecker
Ausgang 32V 940mA DC und 16V 625mA DC über 3pol HP Stecker grau
Ausgang: 32V 1560mA DC, 3 poliger lila Ausgangsstecker
Ausgangsspannung: 16V 610mA und 32V 720mA, grauer 3poliger HP Stecker

Also hat nicht nur der Pin eine bedeutung sondern sogar die Farbe des steckers!
Da die Buchse am Drucker Grau ist, solle es meiner meinung nach auch ein Netzteil mit Grauem stecker und der richtigen Codierung sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja so in Art ist das wohl schon. Mal liegt die 15V Leitung auf der Linken, die 32V auf der rechten oder vice versa. Bei reinen Druckern ist meist nur die 32V Leitung angeschlossen.
Aber letztendlich ist der Stecker bis auf diesen kleinen Plastikstift der gleiche. Verdammt nochmal. So etwas muss es doch zu kaufen geben. Ich habe nicht schon wieder Lust wie bei meinem einen Drucker ne Molexbuchse einzulöten um eine Steckerverbindung zu realisieren. Die Geräte sind alles andere als einfach aufgebaut. Man muss den gesamten Drucker zerlegen. -.-
 
ansonsten bliebe eigentlich nur, bei Conrad oder Reichelt mal anzufragen. Wenn die sowas nicht haben oder kennen, bleibt nur HP.
Oder das Ding gebraucht kaufen, für billigstmöglich, auch wenn der angebotene Drucker defekt ist, hauptsache das NT funzt.
 
Ah nö, kaufen möchte ich keins. Wie erwähnt habe ich noch einige. Selbst stabilisierte regelbare die von der Qualität her besser sein dürften als die von HP selbst. Ich benötige nur so einen ollen Stecker.
Reichelt und Conrad ist eine gute Idee. Nur wie soll ich denen beschreiben was ich benötige? Mir fällt da nur eine E-mail mit Bildern ein.
 
Echt keiner hier der weiß ob/wo es soclhe Stecker zu kaufen gibt, oder jemand der noch ein defektes Netzteil zu hause rumfliegen hat und mir den Stecker für einen angemessenen Preis überlässt? :-(
 
Zurück
Oben