Suche Stereo Anlage ca. 1000€

Und was hälst du davon, den Mann einfach in ein Hifi-Studio zu schicken?

Hier kommen von jedem irgendwelche Vorschläge von Kombis, die deinem Bekannten alle nicht zusagen könnten.
Oder aber ihm gefallen, er aber für sein Gehör und bei dem Budget auch etwas Besseres hätte finden können.
Bei dem Budget treibt man sich zwei bis drei Samstage in den nahe gelegenen Studios rum und hört sich verschiedene Kombinationen an.

Wer im Netz nach Meinungen über irgendeinen "samtenen, kristallklaren Klang mit präzisem und voluminösen Bass" sucht, hat entweder zu viel Geld oder muss beim Kauf erst noch einmal richtig auf die Nase fallen.

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Hersteller ist sehr umfangreich.
USB wird man nur an wenigen Geräten eines etablierten Herstellers von HiFi-Komponenten finden.
Im Bereich Stereo. Gerade da geht es beim Thema Ausstattung immer noch darum, das weniger eben mehr ist.
Oder das weniger elektronische Spielereien mehr Raum im Produktionsbudget für die Verstärkerstufen lassen.

Verstärker / Player:
Marantz
Denon
Pioneer
Yamaha
Onkyo
NAD
Vincent
Cambridge Audio

Lautsprecher:
Bowers & Wilkins
Dali
Monitor Audio
Elac
Dynaudio
Canton
KEF
Focal
Klipsch

Die Klipsch sind immer etwas mit Vorsicht bei Empfehlungen zu behandeln.
Hörner gefallen bei Weitem nicht jedem. Und nur Pegel ist kein Kaufkriterium.

Für einige MP3-Player gibt es auch Docks mit analogen Ausgängen. Wie die Apple iPod Dock o.ä.
Vielleicht auch eine Idee.

Davon halte ich viel, ich treffe für ihn nur eine Vorauswahl für sein Budget und empfehle ihm dann, sich in besagten Häusern einzufinden und sich das anzuhören.

Bei Boxen ist das wichtig, bei der Elektronik halte ich es in der Preisklasse eher für vernachlässigbar. Speziell wenn es mit den Anforderungen eh nur zwei bis drei Kombinationen gibt.

gruß

Die 490.2 durch die älteren 490er ersetzen, dann wäre etliches gespart und klanglich bleibts gleich.

Chronos sind aber definitiv HÖRBAR besser. Klipsch sind in meinen Ohren nichts durch die Hornbauweise, aber da ist ja Gott sei Dank jeder Mensch anders.

KEF klingen sehr angenehm, die darf er sich gerne auch mal antun.

Ich habe auch ein Paar KEF IQ7se und kann sie auch empfehlen. Klingen
warm und ausgewogen. Die Koaxialchassis bauen eine gute Bühne auf.
Preis liegt bei ca. 500€ das Paar.

Hallo,

habe den Thread erst jetzt gelesen.

Wenn ich noch eine andere konfig anmerken darf..

Es gibt durchaus auch Audiophile hier… und mit verlaub auch bessere komponenten als die von dir gewählten.

Ich besitze folgende Komponenten

Onkyo Integra A9711 Verstärker

http://3.bp.blogspot.com/_5og2B4HJKe8/TGlRPQIa7JI/AAAAAAAAACc/SC_N6Fw7Wh8/s1600/DSC_1057.JPG

Onkyo DX 7511 CD Player

Die LS lasse ich mal weg die würden den Rahmen sprengen.

Der Klang ist in der Preisklasse für mich absolut unerreicht, ich besitze noch einige andere HIFI Verstärker AKAI Technics.

Habe in dem Integra meinen Meister gefunden.

Der Integra ist für mich einer der besten bezahlbaren Verstärker überhaupt, sein Klangbild ist für die 1000 DM klasse gewaltig, mit einem Klang und Bassfundament was seines Gleichen sucht.

Auch der Aufbau des Innenlebens spricht eine deutliche Sprache, Verarbeitung Qualität ist 1A, Gewicht 14,9 KG.

In HIFI Kreisen schon eine Legende.;)

Kann dir die Konfig wärmstens empfehlen.

Die 2 Geräte würdest du bei zb Ebay für ca 300-400 Bekommen ich habe sie in Silber sieht extrem edel aus.

Das aber nur mal so am Rande, entscheiden und damit leben musst du:D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Die 490.2 durch die älteren 490er ersetzen, dann wäre etliches gespart und klanglich bleibts gleich.

die 490er hab ich selber, sind ca. 100€ billiger zu haben. Noch günstiger wären die 409er. Allerdings muss es doch einen Unterschied geben? die Neuen habe anders abgestimmte Frequenzweichen und gehen angeblich tiefer.

Kef guck i mir an, danke.

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Ich habe auch ein Paar KEF IQ7se und kann sie auch empfehlen....
Preis liegt bei ca. 500€ das Paar.

In die Liste genommen, danke
PRAXED schrieb:
Hallo,

...

Das aber nur mal so am Rande, entscheiden und damit leben musst du:D

MFG

ich nicht, bin schon bedient. ^^
Gebrauchte Geräte kommen für den Kumpel nicht in Frage, trotzdem danke. Ich weiß aber, dass man gebraucht viel mehr fürs kleine Geld kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ganz neuen sollen nicht ganz so hell klingen, konnte sie selber noch nicht hören.

409 zu 490 = kein hörbarer Unterschied in der Praxis, hab dann die 409er genommen.

Wobei die 490er unten mit dem geschwungenen Gitter wesentlich besser aussehen, muss ich zugeben....

Selber spare ich momentan auf B&Ws.

Zuletzt bearbeitet:
werde ich mit vergnügen vorschlagen.

gruß

klipsch würde ich auch mal probehören , die gefallen mir gerade bei musik sehr gut ..

Zurück
Oben