Suche Stereo Regallautsprecher

ReptileX2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe einen Teufel CD Receiver IP 42 CR als Einzelgerät erworben und benötige dazu zwei Stereo Regallautsprecher.
Könnt Ihr mir ein Lautsprecherpaar empfehlen welches preislich unterhalb der Originallautsprecher liegt (200€) und vielleicht sogar ein besseres Klangbild erzeugen?
Die Frequenz der Teufel Lautsprecher liegt bei 70Hz-20kHz, wäre eine etwas niedrigere Startfrequenz nicht besser?

Die Ausgangsleistung des Receivers beträgt 40W pro Stereolautsprecher.

ReptileX2 schrieb:
Die Frequenz der Teufel Lautsprecher liegt bei 70Hz-20kHz, wäre eine etwas niedrigere Startfrequenz nicht besser?

Nein, das ist die Sache eines Subwoofers!

Ich suche aber Stereolautsprecher ohne Subwoofer?

Ein Regallautsprecher wird einen Sub vom Tiefgang her nicht ersetzen können, aber das muss er ja auch nicht unbedingt. Auf den Frequenzgang alleine würd ich aber nicht achten, es kann durchaus passieren das die allgemeine Klangqualität geopfert wurde nur um noch tiefer runter zu kommen.

Das meiste fürs Geld bekommst du eigentlich bei gebrauchten Lautsprechern. Ich hatte mich hier auch schon mal nach welchen umgeschaut und bin dann bei einem Paar Heco 120S gelandet. Die Arcus-Modelle sahen aber auch ganz interessant aus. Wenns neu sein soll sind die Yamaha Pianocraft Boxen nicht schlecht, die gibt's öfters auf EBay einzeln in Neu und OVP.

Dem Receiver passiert da nichts wenn die Boxen für mehr Leistung ausgelegt sind. Eher umgekehrt: wenn man den Verstärker zu laut aufdreht (weil er zu wenig Leistung hat) und ihn ins Verzerren treibt kann das die Boxen beschädigen.

Der Verstärker hat ja nur 25 Watt Nennleistung (Sinus / RMS), die Boxen sind für 90 Watt ausgelegt. Ist ne gute Frage (des Wirkungsgrades der Boxen) ob das vernünftig funktioniert.

Zurück
Oben