Suche strahlungsarmes DECT Telefon

kronen

Lieutenant
Hi,
ich hab zuhause ein altes Gigaset das so eigentlich problemlos funktioniert.
Kürzlich habe ich aber was drüber gelesen wie stark schnurlose Telefone strahlen und dass die Basisstationen auch
durchgehend sehr stark strahlen was mir jetzt Sorgen macht.
Die Basis steht bei mir nämlich im Wohnzimmer.

Ich suche jetzt ein Telefon was möglichst wenig strahlt und wo auch die Basis wenig strahlt und nur dann strahlt wenn man
telefoniert. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es bei den DECT Telefonen auch Tests mit Angaben der Strahlungsstärke usw?

Bei dem ECO Kram muss man aufpassen, der ist nicht herstellerübergreifend standardisiert.

Wenn du dir ernsthaft Gedanken machst über die Strahlung eines DECT Telefons, dann bleibt nur eins: Abschaffen!

Wenn ein Telefon anständig funktionieren soll , muss es auch eine gewisse Strahlungsstärke haben, das ist Physik. Klar könnte man die Strahlung reduzieren, dann funktionierts im Nebenraum aber nicht mehr und dann schreien die Kunden auch.

Die Gigasets haben seit einigen Jahren einen Modus zur Strahlereduzierung, vllt. mal Handbuch lesen und das Problem ist gelöst.

Welche Nebenwirkungen soll es denn überhaupt durch die Strahlung geben? Vielleicht hilft hier auch eine Mütze aus Alufolie. Aber nicht bei einer Glatze, sonst diffundieren Alupartikel durch die Kopfhaut und beim nächsten Flug piept der Metalldetektor.

PS: Ausser dem Handbuch nichts Ernst nehmen, bin nur immer wieder überrascht wie leicht man Menschen mit einer News/ Zeitungsartikel/ Fernsehsendung aufscheuchen kann. Jahrzehntelang war es sch.. egal, aber jetzt muss gehandelt werden! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kronen schrieb:
Kürzlich habe ich aber was drüber gelesen wie stark schnurlose Telefone strahlen und dass die Basisstationen auch
Und sonstige Funkgeschichten im Einsatz? WLAN? Handy? Radio? ... die Strahlung von Radio/Handy/WLAN (der Nachbarschaft) umgibt dich aber dennoch weiterhin (in einem gewissen Maße)

kronen schrieb:

Das ist kompletter Unsinn.

Insanic schrieb:
http://www.schnu**********est.com/

Warum verlinkst Du auf solche Suchmaschinen-Spam-Seiten? Die bieten keinerlei realen Kontent. Nicht alle Suchergebnisse einer Suchmaschine sind auch wirklich brauchbar... Man sollte vielleicht eher auf reale Artikel von bekannten Magazinen (bspw. Connect) verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben