• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategie-Spiel für meinen leistungsschwachen Laptop

Dengio

Ensign
Moin,
ich suche zur Zeit ein bis zwei Strategiespiele für meinen sehr leistungsschwachen Laptop.
Ich habe früher zu XP zeiten sowas wie Cossacks/Age of Empire gespielt.

Und ich frage deshalb hier, weil selbst ein CSS(nur als Bsp) abkackt.

Die Daten meines Laptops HP Elitebook 8440p
Intel R Core i5 CPU m520 @ 2.40Ghz
RAM 4GB
Intel HD Graphics (Auflösung 1600 x 900 Pixel)

Bei Origin gibts Command & Conuer 2 Alarmstufe Rot, Yuris Rache, und Tiberium Alliances gratis. Origin free Games
Gruß

Die Grafikkarte ist mies aber evtl. kriegst Starcraft zum laufen :)

Coalminer schrieb:

das ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe, aberdanke.. und starcraft? lohnt sich das für neueinsteiger?

Dengio schrieb:
Würden die Spiele auch auf win10 funktionieren?
Ich hatte erhofft mehr oder weniger aktuelle spiele zu spielen

Oh, entschuldige, mein Fehler. Seit win 8.1 gibt's da probleme.

Die Anno Reihe könnte noch in Frage kommen, Siedler ggf. auch, Rundenbasiert vllt noch Civilisation, oder Heroes of Might and Magic.

Dengio schrieb:
das ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe, aberdanke.. und starcraft? lohnt sich das für neueinsteiger?

Starcraft lohnt sich für alle... Easy to learn, hard to master. Und von der Qualität wahrscheinlich das Beste, was man bekommen kann...

danke für die nachrichten, äh dann wird es wohl starcraft2, kennt jemand einen günstigen keyshop?

Ich glaube da gibts ne Testversion von. Da kannst du dir die ersten Missionen mal ansehen.

Hearts of Iron Darkest Hour. Ein Mix aus rundenbasiert bzw Echtzeit. Jedoch keine anspruchsvolle Grafik. Anspruchsvoll im Tiefgang. Da muss man sich reinfinden und einarbeiten. Dafür dann richtiges Welteroberungsfeeling. Die Engine ist flott und nicht wirklich hungrig.

FooFighter schrieb:
Hearts of Iron Darkest Hour. Ein Mix aus rundenbasiert bzw Echtzeit. Jedoch keine anspruchsvolle Grafik. Anspruchsvoll im Tiefgang. Da muss man sich reinfinden und einarbeiten. Dafür dann richtiges Welteroberungsfeeling. Die Engine ist flott und nicht wirklich hungrig.

wwird das auch mit win10 funken? hab gerade geguckt und das ist nur für win7 ausgelegt...

Ich habe nur w7. Aber warum sollte es nicht unter 10 laufen. Soweit ich sagen kann, kein kopierschutz. Andere Gründe warum es nivht laufen sollte fallen mir keine ein.

Zurück
Oben