• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche Strategiespiel (futuristisches Cossacks)

mäxel123

Ensign
Hi liebes Forum,
euer Mäxel brauch mal wieder eure kompetente Beratung, diesmal in Sachen Strategiespiele.
Mir ist heute Morgen beim Käffchen nen Gedanke gekommen, ich frage mich nun ob es schon nen Spiel in der Richtung gibt :D
Hier mal kurz nen paar Merkmale :)
- futuristisch ( das es Im Weltall stattfindet is mir mit am wichtigsten)
- ich stelle mir da so vor ne Verbindung aus klassischem Strategiespiel (wie Cossacks Teil 1 plus die Erweiterung) eben in Richtung Weltraum also futuristisch, mit Raumschiffen und so XD. Wo ich mir im all ne Base aufbauen muss Handel betreiben muss usw. Darf auch gerne in die Richtung wie die Serie Stargate gehen. Was ich mir noch wünschen würde ist nen Wirtschaftsschwerpunkt mit Handel und allem. Soll aber nich so wie Solar of Empire sein .
- PA hab ich schon :D
- Wichtig wäre mir noch das die Maps groß sind und das Einheiten Limit bzw, wenn keins vorhanden ist umso besser :)
Ich hoffe das irgendwer Licht ins Dunkle bringen kann.
Sry, für die schwammige Ausdrucksweise und das ganze durcheinander.
Euer Mäxel
Gruß

Fällt mir jetzt keines ein was exakt drauf passt aber alle mit nem Setup was mit oder im Weltall spielbar ist:

Civ Beyond Earth
Empire Earth 1/2
Sins of Solar Empire

@ dominiczeth. Das Spiel ich schon :D
Aber trz danke für die Empfehlung :)

Die anderen muss ich mir nochmal genauer anschauen :)
Solar of empire hab ich glaub ich schon vlt mal näher mit befassen

Galactic Civili. 2 würde sich auch anbieten, ist aber rundenbasierend...

Danke das schau ich mir mal an :) auch wenn rundenbasierte Spiele nich so meins sind :)
Civ besonders warte hole ich mir auf jeden Fall wenn aber dann gleich die colleced Edition muss sich ja lohnen :D
Hab mir am Wochenende nochmal cossacks geholt für 5 Euro Teil 1 und 2 komplett. Hat das auch jemand von euch damals so gesuchtet wie ich? ^^

Cossacks Back to War: alleine oder mit Kollege, gegen 6 bzw. 7 Gegner auf einer gr. Karte
ach - da war man noch jung...

Ja das hat Spaß gemacht, ich am Ende gegen 7 schwere Gegner die verbündet wären ach ja :)

Zurück
Oben