• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiel mit Robotern (ich denke es war auf einer CB CD)

Samurai01

Cadet 4th Year
Hi,

suche ein altes Strategiespiel das damals auf einer Computerbildspiele CD war.

Ich weiß noch folgendes:

1. Es waren Roboter enthalten
2. Man konne Waffen und Friedenszeiten auch mit COM-Gegner schließen
3. Roboter und Fahrzeuge konnte man individuell aufrüsten
4. Es gab eine Ionen-kannone oder Ionenstrahl zum montieren

Nicht sehr viel aber hoffe ihr könnt mir trotzdem weitehelfen.

Ionenkanone klingt nach C&C GDI/NOD

DrToxic schrieb:
Eine ungefähre Jahresangabe wäre hilfreich :)

Vielleicht so um 2000-2003 früher kann nicht sein (hatte kein Computer) eher später.

@marcol1972
Command & Concer ist es nicht

Könnte ein Command & Conquer sein oder auch die Earth 2140 / 50 /60 reihe.

Ein sehr schönes Spiel mit viel Gestaltungsfreiraum bei den Fahrzeugen und Waffen, gab für jede Technologie ein Forschungsgebäude, wobei ich nie verstanden habe für was das kleine Raketensilo zuständig war.

thandor002.jpg

So gut habe ich es nicht mehr in Erinnerung aber ich weiß das es geil war ^^.

Werds mir mal besorgen, schade das es noch nicht kostenlos ist. Aber die 5 EUR für ein gebrauchtes geb ich gerne aus, hoffe nur das es noch unter Vista läuft.

Wenn ihr Spaß an den Retro Sachen habt schaut doch mal hier im Thread vorbei. (unten)
:D

Thandor läuft glaub ich nur unter XP, hatte schon mal versucht das unter Vista zu starten. Hab das sogar hier noch irgendwo rumliegen.

TOTAL ANNIHILATION von 1997

oder der Nachfolger

SUPREME COMMANDER von 2005

Kein Problem ;)
Habs grad mal rausgesucht, also bei mir unter win 7 läufts nicht :/

Ich hab das mal unter Win 7 x64 probiert.

Also installieren kann ich es nicht, aber es auf einem PC mit XP installiert, gepatcht und dann unter 7 gestartet. Das funktioniert.

Hi, habs jetzt auch wieder gekauft. Gebraucht in sehr gutem Zustand für gerade mal für 3,98 Eur inklusive Versand.

Installation ist auch ohne Xp möglich mit diesem Installer Patch:
http://thomasgereke.nebulium.de/index.php/thandor_1

Danach muss man es noch Patchen:
http://thandor-world.de/patches.php

Falls nötig dann als Administrator ausführen und im Kompatibilitätsmodus (WE 95, WE98/ME) starten.

Leider ist im Spiel ein Sound Bug enthalten, somit können einige (inkl. mir) nur bestimmte Soundeffekte hören.
Habe gelesen das es mit der Soundkarte zusammenhängt, anscheinend wenn man die Soundqualität auf 8bit zurückschraubt soll es gehen. Was aber mit den heutigen Soundkarten leider nicht mehr geht :-( Gibts vielleicht eine Art das zu "emulieren"?

Zurück
Oben