Suche Strategiespiel, welches um 2 Weltkrieg basiert

zocker097

Newbie
Hallo,

Wie ihr schon gelesen habt suche ich ein Strategiespiel welches im/um den 2 Weltkrieg handelt ;)
Dieses sollte so aufgebaut sein, wie die Spiele von "Total War" .
Ich habe schon im Internet geguckt und habe das Spiel Hearts of Iron 2 entdeckt. Doch ist das so ähnlich wie zum Beispiel Empire: Total War ?

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach :D

Company of Heroes ^^ kommt auch bald der zweite teil raus.

edit: sehe grade was total war für ein spiel ist^^, gut dann passt das doch nicht so ganz, aber anschauen kannst du dir CoH ja trotzdem mal

Sid Meier's Civilization V: Gold Edition (39,99€ bei Steam).

R.U.S.E. Eins mit Echtzeit/Rundenstrategie Mix fällt mir nicht ein, aber RUSE kommt recht nach an diese "General-Feeling" ran,

Nichts geht über Hearts of Iron 2 oder 3;)

Danke für die Schnellen Antworten :D
Ich werde mir RUSE und den 2 Teil von Company of Heroes angucken.
Finde es aber schade das es so ein Strategiespiel noch nicht gibt :(

Dieses sollte so aufgebaut sein, wie die Spiele von "Total War" .
Total War ist Total War. Die anderen Spiele kann man damit nicht vergleichen :)...
Wurde ja schon einiges genannt, vorallem Company of Heroes und R.U.S.E. kann ich wärmstens empfehlen. Gibt's ja genug Tests und Videos zu den Spielen!

Find ich auch. Dieser Mix von Total War ist wohl einzigartig. WW2 kenn ich nur Echtzeit oder nur Runden basiert.

Sollte die Total-War-Reihe weitergeführt werden, wird bestimmt ein Teil mit dem WWII-Szenario erscheinen. Ich persönlich würde WWI aber deutlich interessanter finden..

ich habe grade das Spiel wargame european escalation gefunden und bin auf den ersten Blick beeindruckt (Soll der Nachfolger von RUSE sein).

Hat jemand Erfahrung mit den Spiel bzw. kennt das jemand ?

Ist zwar der Nachfolger, aber ein Rückschritt, dazu nicht WWII sonder "Heißer" Krieg. Wargeame EE, kann nur durch enormen Einheitenumfang (Es gibt allein 10 Leopad II Typen) und Genauigkeit glänzen. Gameplayteschnisch, sowie bei der Steurung, Interface, Präsentation und Story ist RUSE weit besser.

Eddi0406 schrieb:
Nichts geht über Hearts of Iron 2 oder 3;)

HoI ist aber ne ganz andere Nummer als Total War ^^
Kann ich ansonsten nur empfehlen, man sollte sich aber schon ein bischen als Taktiknerd sehen und sich von einer steilen Lernkurve nicht abschrecken lassen.

Ahoi,

vllt wäre auch noch die Theatre of War Reihe etwas für dich. Die Serie ist aber sehr sehr realistisch, teilweise sogar übertrieben. Ansonsten wirklich RUSE oder Company of Heroes wenn es RTS sein soll und etwas mehr Arcardemäßig.

Ich habe mich erstmal für RUSE entschieden, werde mir aber später auf alle Fälle noch Company of Heroes 2 zulegen :)

Danke nochmal für eure Hilfe ;)

würde auch company of heroes empfehlen, auch wenn jetzt dann (vielleicht) bald mal teil 2 rauskommt. ist wie bereits erwähnt anders wie total war, aber so ziemlich die referenz bei ww2 rts games

für ein paar euro bist du dabei. hatte das spiel lange im schrank, da es mir anfangs bischen schwer schien.

habs dann aber doch gewagt, und bin von dem her auch späteinsteiger, habe aber seit der installation und einer wie gesagt recht schwierigen startphase ein paar hundert partien gespielt. kampagne, gefechte, online gefechte.... IMO ein TOP game

edit: als einsteiger for COH würde ich die youtube channel http://www.youtube.com/user/ReviewGameX oder http://www.youtube.com/user/FanaticProductionsX mal anschauen, dort findest du hervorragende einweisungen ins spiel zu den verschiedenen fraktionen, taktiken usw..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben